Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.02.2012, 08:55
Benutzerbild von Seychella
Seychella Seychella ist offline
Fantasynixe
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 7
Mein Lieblingsautor. Auch wenn es (glücklicherweise) sehr viele Autoren gibt, in dessen Bücher ich komplett abtauchen kann, sind die von Bernhard irgendwie... ein Ausnahmezustand. Da bin ich dann weit weit weg und völlig verwirrt, wenn man mich stört (falls ich es mitbekomme). Obwohl es ja etwas gedauert hat, bis ich es mit "Die Elfen" probiert habe - eine Freundin war davon ziemlich enttäuscht. Durch eine Leserunde habe ich es dann doch probiert... Und dachte, dass meine Tränen wegen dem Schicksal einer Figur eine Ausnahme waren - ich hatte ja keine Ahnung, was später noch auf mich zukommen sollte. In "Elfenwinter" hat mich dann nämlich Ollowain erwischt und seitdem muss ich in jedem Elfenbuch leiden. Sehr. Das ging soweit, dass ich sogar mein Umfeld vorwarnen musste, wenn es mal wieder soweit war. Als ich "Elfenlicht" gelesen habe und völlig fertig war, haben nämlich einige gedacht, mir wäre privat etwas schlimmes passiert.

Von den Fantasyromanen muss ich jetzt nur noch "Das Jahr des Greifen" lesen, da hatte mich letztes Jahr beim Reinlinsen etwas abgeschreckt. Aber ich habe es mir für dieses Jahr vorgenommen, allerdings wird davor noch meine Hardcover-Ausgabe von "Die Elfen" gelesen. Manche Bücher lese ich auch öfter, auch wenn das bei "Elfenlicht" nicht unbedingt die beste Idee war. Ich dachte doch tatsächlich, dass ich auf bestimmte Ereignisse nun ein wenig besser vorbereitet wäre - das war aber nix! Noch schlimmer als beim ersten Lesen...

Ich war auch schon auf einigen Lesungen und genieße sie jedes mal. Trotz meiner Schüchternheit, aber es wird so langsam besser. Bernhard ist ein sehr sympathischer, natürlicher und humorvoller Mensch, der sich viel Zeit für seine Leser nimmt. Und sehr persönlich signiert.
__________________
Verzauberte Grüße
Seychella


Die Wege in die Andere Welt sind so zahlreich und verschlungen wie die Flüsse und Bäche, die dem Meer entgegenstreben.
Bernhard Hennen - Das Nachtvolk

Mein Blog: Fantastische Bücherwelt
Mit Zitat antworten