Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.02.2020, 19:35
Skribmus Skribmus ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2020
Beiträge: 1
Ein magisches Mädchen und eine abgetrennte Hand

Hallo Ihr Lieben,

nach Jahren der Suche habe ich mich jetzt hier registriert und hoffe auf Eure Unterstützung!

Auch ich suche nach einem Buchtitel, von einem Jugendbuch, das ich mir früher mal ausgeliehen hatte.

Worum es inhaltlich geht:
Auf jeden Fall war ein Mädchen die Protagonistin. Sie entdeckt ihre magischen Kräfte. Ich glaube, dass sie auch eine Katze als Haustier hatte.
Der Gegenspieler ist ein alter männlicher Zauberer, der von anderen Magischen in mehrere Teile zerstückelt wurde, da er nicht einfach getötet werden konnte. Seine Überreste wurden an verschiedenen Orten vergraben. Ich meine mich zu erinnern, dass diese so vergraben wurden, dass auf einer Karte ein Pentagramm zwischen ihnen verbunden werden konnte.
Jedenfalls versucht der Antagonist sich wieder zusammenzusetzen. Eine seiner Hände besucht eines Nachts das Mädchen und versucht dieses (unheimlich krabbelnd) zu töten. Die Katze jagt die Hand durch das Schlafzimmer (meine ich).
An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Erscheinungsjahr: Definitiv VOR 2006, genauer kann ich das leider nicht eingrenzen. :elf

Ich würde mich irrsinnig freuen, wenn Ihr mir bei der Lösung dieses schon viel zu lange bestehenden Rätsels helfen könntet!

Liebe Grüße
Skribmus
Mit Zitat antworten