Einzelnen Beitrag anzeigen
  #526  
Alt 16.10.2018, 21:25
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Naja, die Durchblickbrille ist kein magischer Gegenstand, sondern ein mechanischer. Sie verleiht dir Gefahrensinn und lässt dich Schwächen deines Gegners erkennen. Außerdem kannst du dadurch besser gucken und erhöht dein technisches Verständnis. Wenn du hoch genug würfelst, kannst du evtl. Magie oder Unsichtbares sehen.

Das Rätsel liegt auf dem Tisch der Werkstatt, den ihr noch nicht näher untersucht habt, weil es ja ach so langweilig ist und euch nicht aus Kiste Nummer 1 angesprungen ist.

Zu Bledims Zaubern: Nun, der Kältezauber ist ein guter Trick. Wirkt im Normalfall aber auf 1 Gegner, verursacht Effektwürfel Schaden. Da du nicht würfeln willst, zähle ich ihn aber als Flächenzauber, der dann mehrere W4 Gegner ausschalten kann. Beschleunigt das ganze dann ein wenig. Zaubern kann er, so oft er lustig ist. Der Effekt hängt jedenfalls von seinem Ergebnis ab. Kleiner Würfel, kleiner Effekt. Grosser Würfel, grosser Effekt. Wie bei jeder anderen Probe auch.

Wie bei jeder anderen Probe auch sind "1" mies und bergen böse Überraschungen (zumal ich mir die auch azfheben kann).

Sorry, ich bin gerade ziemlich angepisst, was jedoch nicht unbedingt an euch liegt. Kommt alles irgendwie zusammen.

Also hört auf, euch gegenseitig zu nerven, arbeitet lieber mal zusammen.

Oder vielleicht sollte ich es ganz lassen, bevor wir uns die Köpfe einschlagen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten