Einzelnen Beitrag anzeigen
  #370  
Alt 12.08.2012, 17:27
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
Der Weg zurück über die Dächer nutzte Hedera damit, sich zu beruhigen. Sie wussten nichts über den Halbelf. Absolut nichts und trotzdem nahm sie ihn jetzt mit.
Nym nahm das alles sehr gelassen. Seine Augen huschten hin und her um die Umgebung im Auge zu behalten aber er schien nicht besorgt zu sein.
Hedera wüsste zu gerne was gerade in seinem Kopf vorging, sie würde ihn später fragen.

Der Weg zurück zu ihrem kleinen Haus war ereignislos. Der Halbelf betrachtet das leicht schief stehende Haus skeptisch.
„Jetzt schau nicht so, komm rein!“, knurrte sie und zog ihn über die Schwelle ins innere des Häuschens.
Nym schlenderte durch das Wohnzimmer und entzündete ein Feuer im Kamin und ein paar Kerzen. Auch wenn sie beide in völliger Dunkelheit sehen konnten, so mochten sie den warmen Schein des Feuers. Der Raum, vorher kühl und grau hatte nun Farbe bekommen und erschien einladend und gemütlich.

„Hier entlang.“, sagte sie zu dem Halbelf der mehr als überrascht zu sein schien. Wenig später war sie in ihrem Heilerraum.
Regale voller Bücher, Kräuter uns Substanzen zierten die Wände während der Boden voller Kreise, Sterne und allerlei andere Symbole war. Es gab einen Behandlungstisch und das dazugehörige Behandlungsbesteck.
„Du bist keine normale Priesterin der Spinnengöttin oder?“, wunderte er sich.
„Ich verehre die Spinnengöttin nicht. Als Albino ist mir das nicht erlaubt.“, antwortete sie knapp und führte ihn zu dem Tisch.
„Mach deinen Oberkörper frei damit ich sehen kann, wie viel deine Rippen abbekommen haben.“, wies sie ihn an während sie sich die Hände wusch.

Dann tastete sie ihn ab. Der Halbelf zuckte immer wieder zusammen. Sie machte sich bemerke auf ein Stück Papier wie hoch der Schaden einzuschätzen war.
Wie lange sie zuerst nur den Körper nach Schäden absuchte, vermochte Hedera nicht zu sagen. Für sie war es nur ein Wimpernschlag, alles was sie tat war Routine.
Nach ihrer Untersuchung hatte sie mehrere Brüche, Verstauchungen, entzündete Schnitte und Prellungen entdeckt.

„Die Knochenbrüche werde ich mit einem Ritual behandeln.“, erklärte sie ihm. „Allerdings dauert es etwa zwei bis drei Stunden bis der Knochen richtig zusammen gewachsen ist. Die Verstauchungen und Prellungen lassen sich mit Heilzauber behandeln und die Schnitte mit Tränke oder Salben, je nach dem was dir lieber ist.“
Und danach hoffe ich für dich das du wirklich die ganze Mühe wert bist! Dachte sie Stumm.

Der Halbelf zuckte nur mit den Schultern.
„Leg dich dort auf die Liege, ich werde das Ritual vorbereiten. Es ist wichtig das du dich so weit wie möglich entspannst. Je angespannter deine Muskeln sind und je mehr dein Geist aufgewühlt ist, um so schmerzhafter wird es für dich.“, warnte sie ihn vor.
Dann machte sich Hedera daran, das Ritual vorzubereiten.
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten