Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 30.06.2012, 19:36
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zischend entwich die Luft aus seinen Lungen, vollkommen geschockt betrachtete er den Krummdolch welcher seine Schulter durchbohrt hatte. Eine drei Zentimeter lange unnachgiebige Stahlspitze ragte aus seinem Rücken hervor und bereitete ihm unvergleichliche Qualen. Kälte breitete sich in seinem Körper aus und ließ ihn erbeben. Zitternd umklammerte er mit beiden Händen die rechte Hand seiner Mutter, damit sie den Dolch nicht noch weiter in sein Fleich hinabtreiben konnte.

Was soll das, erkennst du mich nicht Mutter? presste er mit schmerzverzerrter Miene den erstbesten Satz hervor, der ihm gerade durch's Hirn schoss.

Dich nicht kennen, dich nicht kennen? keifte die Drow mit aufgebrachter, hysterischer Stimme. Ich wünschte ich würde dich nicht kennen, Sohn. Du hast alle verraten. Mich, die Spinnengöttin und was am schlimmsten ist, dein eigenes Haus. Feige hast du dich aus dem Staub gemacht, während die Aasgeier über unser Haus hereingebrochen sind wie ein Wirbelsturm und sich an unseren Schätzen vergriffen haben. Gelacht haben sie, während sie unsere Blutlinie vernichteten, gelacht und wo warst du währenddessen, warum hast ausgerechnet du Schwächling überlebt während dein Bruder, die Sonne meines Lebens, sein Leben gab in dem Versuch uns zu retten? Ich wünschte ich hätte dich niemals geboren, die Spinnengöttin muss sich einen Scherz erlaubt haben, als ich dich zur Welt brachte.

Wut, Neid und Scham wechselten sich im Gesicht Istovirs ab, doch zum Schluss blieb die alles verzehrende Wut die als einzige Konstante in seinem Leben Bestand hatte.

Wo ich war, willst du wissen. Nun gut wenn es dich glücklich macht, ich war in der Bibliothek, zusammen mit Onkel Kalannar, der Einzige in deiner Familie der mich niemals mit Verachtung, Mitleid, oder gar Abscheu gestraft hat. Er war gerade dabei mir einen neuen Zauber beizubringen, als die Angreifer durch die Tür gestürmt sind. Fünfzehn Meuchelmörder, bewaffnet mit Schwertern, Armbrüsten und Gift. Gekämpft haben wir, gekämpft wie Derwische. Dein ach so schwächlicher Sohn hat ganz alleine fünf der Gegner zu Asche verwandelt bevor sie reagieren konnten, aber das war noch garnichts im Vergleich zu dem was mein Onkel mit dem Rest angestellt hat. Ihr habt ihn immer unterschätzt, genau wie mich. Der alte Knacker hatte ein paar ausergewöhnliche Tricks auf Lager, er wäre sicher der nächste Erzmagier geworden, wenn er sich für Macht interessiert hätte, doch statdessen war er damit zufrieden sich einfach nur Wissen anzueignen und in Ruhe seine Experimente durchzuführen. Einen ausergewöhnlicheren Drow als ihn habe ich niemals kennengelernt. Wie auch immer, wir hatten schon fast gewonnen, als ihn ein vergifteter Armbrustbolzen in die linke Brust traf. Blutend brach er in meinen Armen zusammen und was das Schlimmste war, ich konnte bereits die hastigen Schritte weiterer Angreifer hören, die auf dem Weg zu uns waren. Tatsächlich war ich damals bereit zu sterben, weniger um unser Haus zu retten, sondern um gemeinsam mit meinem Onkel auf die andere Seite des Schleiers zu wechseln. Doch es kam anders. Während ich Kalannar Mut zusprach und ihm das Versprechen soviele Gegner wie möglich mitzunehmen gab, verschwendete er seine letzten Worte drauf mich zu retten. Mich den Schwächling, den Abschaum der Famile. Ich materialisierte irgendwo in den unterirdischen Tunneln des Reichs keine Ahnung wie es Kalannar geschafft hatte trotz seiner Verletzung einen so mächtigen Teleportzauber zu wirken. Nur Eines wusste ich mit Sicherheit, nämlich dass es keine Möglichkeit mehr gab irgendetwas zu retten. Bis ich den Weg zurück zur Stadt gefunden hätte wären Stunden, wenn nicht gar Tage vergangen. Außerdem gab es nichts mehr worum es sich zu kämpfen gelohnt hätte. Der wichtigste Drow in meinem Leben war tot.

Und was war mit mir und deinem Bruder? schrie ihn seine Mutter an.

Ich will dir mal was über meinen Bruder sagen, er war ein verdammtes Arschloch und seine Schwertkunst wurde nur von seiner maßlosen Arroganz übertroffen. Zwar konnte er wirklich wahnsinnig gut mit dem Stahl umgehen, dafür war er nicht intelligenter als ein Meter Feldweg, ich hätte in deiner Gunst ganz oben stehen müssen. Warum hast du ihn vorgezogen, wegen seiner Muskeln, weil er dein Erstgeborener war, oder weil du ihn wie einen Zuchthengst an eines der höher stehenden Häuser verkauft hättest um dein Ansehen zu steigern?

Hüte deine vorlaute Zunge, ich bin noch immer deine Mutter.

Du warst für mich noch nicht mal Ansatzweise so etwas wie meine Mutter und draum tut mir das Folgende auch überhaupt nicht leid.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten