Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.10.2012, 21:13
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Es ist doch immer das selbe ... es laufen da doch leute durchs Netz, die einfach auf der Suche sind sich zu entladen. "Scheiß Leben ... mache ich mal jemand anderen fertig." Nun gut, besser sie machen das, als andere Menschen in der U-Bahn zusammenzutreten. Bei Büchern geht es noch, da muss man nämlcih noch lesen können, bei Youtube (wo ich lange auch als poster aktiv war), reicht es, wenn die "Menschen" einigermaßen Buchstaben zu schimpfwörter koalieren können. Objektive Rezensionen sind nur seehr selten zu finden und deshalb freue ich mich sehr darüber und halte sie für das wichtigste, was Leser einem Autoren geben können.
Gleichzeitig schreibe ich meine Rezensionen meist sehr vorsichtig, relativiere viele Sachen und versuche nicht zu niedershcmetternd zu sein. Natürlich kann ich auch Werke in den Boden rezensieren (wie z.B. Die zwerge" von Markus Heitz, das aber genug positive Stimmen hat, um darüber hinweg zu kommen UND der Autor nennt sich profi und da sehe ich ein sehr hohes Maaß.)

Was du ansprichst mit den Bewertungen ist aber klar: Es wird nicht danach geguckt, ob eine Rezension gut geschrieben und nachvollziehbar ist, sondenr ob sie einem in den Kram passt oder nicht. Es ist nunmal leider nicht jeder wie du. Es gibt genug Menschen, die denken, dass ihre unangebrachte meinung andere interessiert. Schlechte Rezension -> keine Hilfe.
So ist das.
Ob die Leute verletzen ... ist denen doch egal. Und ich habe viel Respekt und auch Mitleid für leute, die Herzblut in ein Buch stecken, sich trauen es zu veröffentlichen und dann zerrissen werden.
Es gibt allerdings auch genügend, die sich absolut keine Mühe geben, oder sich einfach Himmelhoch überschätzen.
An dieser Stelle ein Hoch auf meine neue Lieblingsautorin Simone Kaplan. (ACHTUNG: betreffendes Thema lesen)

Liebe Grüße
Jan Gießmann
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten