Thema: Ghost-Writer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.09.2012, 15:56
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Formorian Beitrag anzeigen
Na übergern!

http://textbroker.de/

nicht, dass ich es empfehlen würde...
Aufs herzlichste bedankt :-)

Wenn ich mir so die Graphik auf dieser Seite ansehe *klick*, scheint das Risiko besonders bei den Autoren zu liegen.
Und wer bestimmt, ob ein Text flüssig und gut lesbar ist? (*klick*)
Mal abgesehen von der Vergütung an sich. Da kann man als Schnelltipper ja zumindest auf "Masse" einiges schaffen ...
*denk*

Mal exemplarisch durchgerechnet:
Ich hab mal die Wörter aus der KG gezählt (respektive zählen lassen ^^), die ich hier online gestellt hatte --> 3469. Davon gehen noch mal knapp 500 Wörter ab, weils gekürzt gehört. --> 3000 Wörter.
Obs lesenswert ist, ist ja ohnehin Geschmackssache.
Orthographie und Interpunktion ... naja. Könnte besser sein ... Schnelle Bearbeitung der Aufträge - kommt drauf an, was "schnell" zu bedeuten hat. Das Ding hat mich knapp ne Woche gekostet.
Sagen wir also Kategorie drei Sterne (***).
Macht 3000 * 0,9 = 27 Euronen? Eh? Kopfkratz.
Neeeee! xD

Und wenns dann noch in Richtung Journalismus gehen soll ... dann kommt noch die Zeit drauf, die man fürs Recherchieren benötigt. Und Recherche (das weiß ich noch aus meiner Zeit als Wissenschaftler) braucht knapp 90 % der gesamten Zeit, bevor man sich ans Keyboard setzen kann ...

Das ist ja weeeeeeeeeeeeeeeit unter Existenzminium. Davon kann kein Schwein leben.


es grüßt die desillusionierte

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten