Thema: Ghost-Writer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.09.2012, 15:21
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Was empfindet ein Autor, wenn er für die Leistung eines anderen vielleicht nicht berühmt, aber dennoch bekannt wird, finanziell gut dasteht und die gefeierte Leistung doch nicht selbst erbracht hat?

Schwer zu sagen.
Allerdings hat er / sei sich auf das Unternehmen eingelassen. Daher würde ich davon ausgehen, dass er / sie sich vorher überlegt haben sollte, wieso er / sie sich an die Arbeit (für jemand anderen) gemacht hat.
Vielleicht hat es ja Vorteile, die wir bisher nicht bedacht haben, und die über den schnöden Mammon hinaus gehen?


Nachtrag.
moralisch-ethischen Bedenken
Mhm ... soll ich jetzt wirklich was dazu sagen?
Ach, ich machs: was hat es mit Moral zu tun, wenn ich jemanden dafür bezahle, etwas für mich zu tun, für das ich selbst nicht in der Lage bin? Und wenn sich dann noch jemand findet, der bereit dazu ist ...
Hey, das klingt nach einem stinknormalen Arbeitnehmer - Arbeitgeberverhältnis :-)
(Juuuuut. Da hats schon lange die Ebene der Moral / Ethik verlassen ^^)
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (16.09.2012 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten