Thema: Ghost-Writer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.09.2012, 11:51
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
welcome to kapitalism

Ich finde wir hier im Forum betrachten die Schreiberei zu sehr (?) aus romantischer Sicht.
Schreiben ist wie vieles anderes (Malen, Zeichnen, Kabel verlegen ...) in erster Linie Handwerk.


@ Fomorian: hat ja nicht immer mit Genie zu tun ... werden nicht besonders gern mal Biographien geghostwritet?
@ Fred Ink: "Gefangen bei den Pharaonen" hab ich mal als Kind gelesen - da fand ich es grottig. Ich sollte wohl mal wieder zum Bücherregal schlendern, was? Mal sehen wie ich es zwei Jahrzente später finde ...

Nachtrag:
Nope, finde "Gefangen bei den Pharaonen" immer noch eher ... nee, kann mich nicht begeistern.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (16.09.2012 um 13:40 Uhr) Grund: Edith bemüht sich um Orthographie ... Edith war am Bücherregal ...
Mit Zitat antworten