Thema: Qual der Wahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.09.2008, 11:21
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Unhappy Qual der Wahl

Ich konnte über die SuFu keinen entsprechenden Thread finden und da ich grad Lust habe etwas zu plaudern, besteht jetzt dieser hier
Es ist ja schon öfters angeklungen (in verschiedenen anderen Threads) das es seit einigen Jahren auf dem deutsch-sprachigen Fantasymarkt immer mehr und mehr Buchveröffentlichungen gibt und ich habe zumindest oft das Gefühl, man kommt da gar nicht mehr hinterher. Jeder halbwegs grosse Verlag hat eine eigene Fantasysparte, es gibt unglaublich viele neue und bisher in Deutschland unbekannte Autoren, diverse Eintagsfliegen und in ihrem Heimatländern äusserst populäre Schreiber.
Mich interessiert wie ihr so die "Spreu vom Weizen" trennt, also aus dieser Masse an Angeboten und hochgelobten Werken, die wirklich guten und für euch passenden herausfischt.
Was sind da so eure Kriterien und eure Informationsquellen zu Autoren und Buchkritiken?
Entscheidet ihr spontan im Laden, holt ihr euch Rat im Bekanntenkreis oder hier im Forum, kennt ihr gute und neutrale (!) Seiten mit Fantasybuchkritiken, lest ihr irgendwelche "Fach"zeitschriften oder Onlinemagazine mit dem Schwerpunkt Fantasy oder entschiedet im Endeffekt doch die Werbung eines Verlages?

Ich bin auf der Suche nach guten Informationsquellen, die verlagsunabhängig arbeiten (gar nicht so leicht zu finden) und würde mich über eure Erfahrungen freuen
Also, bombt mich mit Infos, Links und plaudert mal bißchen aus dem Nähkästchen!!!^^
__________________
Mit Zitat antworten