Thema: Drachen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.07.2006, 13:10
Benutzerbild von Arowen
Arowen Arowen ist offline
Elementar-Elfenmagierin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: In Berlin-Mitte
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Skyline
Angeregt durch eine Diskussion in der ich mich gerade befinde......was fällt auch zum Thema Drachen ein? Vor allem weil doch in letzter Zeit vermehrt "Drachenfreunde" anzutreffen sind^^

Ich denke,...eines der her faszinierensten Fabelwesen welche die "Literatur" hervorgebracht hat....bzw....die Sagen etc.

Warum wurden Drachen...vermehrt in Volklore und Märchen immer als Bewacher von Jungfrauen, Schätzen dargestellt.....außerdem...warum sind sie hauptsächlich auf der "Bösen" Seite anzutreffen?!

Sie werden verwundet, verzaubert, getötet.......warum sich nicht mal hinsetzen und Kaffee trinken^^..was macht die Drachen aus...für was stehen sie....und wie kam man zu diesem "Weltbild" über sie!?
Sagen wir es mal so. =) ICH liebe Drachen über alles. Es gibt keine faszienierenden Wesen. Sie können so gut böse als auch gut sein. Doch ob Gut oder Böse liegt immer auf der Seite des Betrachters. Nun und ich glaube auch, dass es Drachen mal wirklich gab. Es gab mal eine Doku auf Pro7 wenn ich mich nicht iree. Und ein Beweis dafür, dass es sie gab wäre zum Beispiel, dass in Europa und Asien zugleich Drachen in der Mythologie auftauchen. Doch zu der Zeit hatten beide Kontinent keinen Kontakt zueinander. Wenn ich mich richtig erinner war das so. =D Vielleicht irre ich mich ja, aber das wäre eine gute Erklärung für diese fantastischen Wesen. Ja, da die Menschen Angst vor den Drachen hatten, rotteten sie sie aus. Und so starben die Drachen aus. Also das ist meine Erklärung. =)
__________________
*zauber* *hex*


Im the angel in your heart.


Klick mich =) >>> http://s5.bitefight.de/c.php?uid=22426
Mit Zitat antworten