Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.09.2009, 10:53
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ich persönlich suche ein Buch nicht nach der aktuellen Bestseller Liste aus. Auch nicht nach irgendwelchen Auszeichnungen.
Die meisten "Mainstream-Romane" sprechen mich überhaupt nicht an. Und in meinen Augen sind viele davon einfach schlecht.
Das mag daran liegen, daß Romane ein gewisses Seitenlimit nicht übersteigen sollten, um Mainstream zu sein. Ein 4 Bände zu je 800 Seiten umfassender Zyklus ist für viele eher abschreckend. Aber grade Fantasy Romane brauchen oft diese Seitenzahlen, um eine schlüssige Welt mit stimmigen Charakteren darzustellen. In einem 500 Seiten Roman bekommt nicht unbedingt eine Welt mit Substanz zurechtgeschustert....

Generell vertraue ich eher auf Autoren : Wenn mir ein Buch eines Autors gut gefallen hat, schaue ich meist, was der noch so geschrieben hat. Oft kann ich dann sagen : Der Autor schreibt wirklich gute Sachen, da kann ich mir jedes Buch kaufen.
Beispiele hierfür wären Neil Gaiman, Christoph Marzi oder Sergej Lukianenko.

Und ansonsten gehe ich gerne in den Fantasy & Rollenspielladen meines Vertrauens und verbringe dort einige Zeit vor der Bücherwand oder frage den Verkäufer, was er mir heute mal empfehlen könnte...

Und ob es Bücher gibt, die in meinen Augen viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte ? Ja, gibt es. Sehr viele sogar.
Aber das ist natürlich Geschmackssache...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten