Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.02.2024, 13:16
Benutzerbild von Dayaja i-lail
Dayaja i-lail Dayaja i-lail ist offline
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Hi in die Runde.
Ich hab mich hier angemeldet, um relevanten Lesestoff für mich zu finden. Ich bin gespannt, wie gut mir das gelingt. In anderen Bücherforen ist mir ehrlich gesagt zuviel Werbung oder zuwenig Buchvorstellungen, die mich interessieren.

Ich lese am liebsten “Fantasy“ das sagt alles und nichts, weil der Begriff natürlich ein breites Spektrum umfasst. Ich will mich da gar nicht so festlegen, muss mir halt gefallen. Was mir gefällt:
Herr der Ringe! Immer wieder
Mervyn Peake,
Shirley Jackson,
Dmitry Glukhovsky,
Peter S. Beagle,
Terry Pratchett,
Anne Rice,
Andrzej Sapkowski,
Pat Rothfuss‘ Königsmörder Trilogie 1.Tag, fast vergessen, und noch ein paar andere sind ein paar meiner Favoriten.

Sogar Romantasy habe ich schon gelesen, aus Neugier. Nicht so wichtig.

Früher hatte ich immer ein Buch am Start, dann einige Jahre pausiert, weil Studium, Kinder und Beruf keine Zeit für Lesestunden gelassen haben.
Jetzt, mit ü 50 bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich nur die guten Bücher lese. Nichts, das mir die Zeit stiehlt.
Also leider kein ”Rad der Zeit“ und “Game of Thrones“ und dergleichen. Die Herren von Winterfell fand ich ja noch ganz ok, aber die Reihe fesselt mich nicht.
Ich mag gern (auch dicke) Einzelbände. Reihen lese ich nie komplett. Dafür gibt es zuviel Auswahl, ich lese im Schneckentempo und möchte nicht immer das gleiche lesen.
Das sollte fürs erste reichen.
Grüße
Ich wünsche dir viel Spaß!
Mit Zitat antworten