Thema: Fargo (Serie)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.04.2022, 16:31
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Ich bin seit gestern nun auch mit der 4. Staffel durch und ich muss sagen, dass sie mir sogar fast schon mit am besten gefallen hat, auch wenn diese Staffel bei den durchschnittlichen Bewertungen eher am schlechtesten abschneidet. Ich bin zwar mit einigen Enden von der einen oder anderen Figur nicht zufrieden, aber ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten und ich kann einfach nur noch mal betonen, wie sehr ich diese Serie liebe, nicht weil sie perfekt ist, aber weil sie so viel Stoff zum Nachdenken hat und anregt, über Zusammenhänge & Charaktere nachzudenken.
Ich bin auch überhaupt nicht der Typ, der sich Serien ein zweites Mal zu Gemüte führt, aber nach dieser Staffel habe ich jetzt richtig Bock bekommen, mir die anderen Staffeln auch nochmal anzusehen, um ggf. noch mehr Zusammenhänge zu erkennen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es ratsam wäre, sie in folgender Reihenfolge zu schauen:
Staffel 4
Staffel 2
Staffel 1
Staffel 3



Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Mich irritiert dieser Sprung von fast 70 Jahren zurück in die Vergangenheit ein wenig. Das bedeutet vor allem, dass viele Charaktere

in der 4. Staffel gar nicht mehr vorkommen.
Tatsächlich wird dort quasi die Vorgeschichte von einer Figur (bzw. sogar von zwei Personen um genau zu sein) erzählt, die in der Staffel 2 vorkommt. Dies erfährt man mehr oder weniger aber erst am Ende der Staffel, es sei denn man kann sich das vielleicht anhand einiger Details schon währenddessen zusammenreimen. Generell hängt alles schon gut miteinander zusammen, wie eigentlich immer in dieser Serie.
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus

Geändert von Raldir (19.04.2022 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten