Einzelnen Beitrag anzeigen
  #331  
Alt 24.10.2018, 17:35
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
"Tja Schade um den Kleinen, aber da kann man wohl nichts machen. Wir haben ja nicht mal die Zeit und die Möglichkeiten ihn angemessen zu bestatten. Teufel auch, ich kenn nicht mal ein anständiges Gebet" seufzend schüttelte Algrim seinen Kopf. "Das Schicksal ist wirklich ungerecht, aber zu Euer eigentlichen Frage: Wozu brauchen die Schuppendinger so eine ausgereifte Mechanik? Mir machen sie nicht gerade den Eindruck eines hochtechnologischen Volkes. Sehr seltsam das Alles. So und nun, wie geht's weiter?" Unschlüssig wanderte der Blick des Gidwergs zwischen Bledim und der Maschine hin und her. "Wie siehts aus, setzen wir das Ding in Gang, oder lassen wir die Finger davon? Das Prinzip dahinter ist völlig klar: mit dem Kohlefeuer erhitzt man die Flüssigkeit im Inneren des Kessels bis Dampf entsteht, den leitet man dann durch betätigen eines Hebels oder Knopfes über ein Ventil zu einem Kolben, oder einem Verteiler das sollte dann die Maschine in Gang setzten. Die Frage ist nur, ob genug Flüssigkeit im Kessel ist, welcher Knopf oder Hebel der Richtige ist und was die Maschine eigentlich bewirken soll."
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten