Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.11.2012, 13:19
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Junge, Junge!
Was ist denn HIER abgegangen?!

Zum Buch von der Herzgeber werde ich mich später äußern (ich habe mir noch keine Meinung gebildet und bin daher unqualifizert, was das angeht).

Eine Sache, weil sie mir auf den Nägeln brennt (weil sie mich selbst angeht ):
Zitat:
Als Du Nephthys für ihre durchgängig negativen Rezensionen in einem anderen Thread kritisiert hast, wirktest Du auf mich noch richtig "eingenordet".
Ravenchant, habe ich tatsächlich diesen Eindruck hinterlassen?
Dass ich ausschließlich negativ rezensiere?

Wie kommst du auf die Idee?
Was das angeht, ist es mir wichtig, dass hier kein falscher Eindruck hinterlassen wird:
Ich rezensiere möglichst objektiv und möglichst ausgeglichen.
In diesem Forum sind mindestens zwei Rezis unterwegs, die sich positiv zu Werken geäußert haben ("Den Teufel am Hals" und "Die Nachtwandler"). Wenn ihr auf den Timecode achtet, wird klar, dass diese Rezis online standen, bevor diese (mich irritierende) Einschätzung meiner Beurteilungen im Raum stand.
(Alternativ tummeln sich auch zahlreiche positive Bewertungen auf meiner HP - dummerweise ohne "timecode" ... von daher wohl wenig aussagekräftig.)
So.
Das wäre somit abgefrühstückt


Was den Drang eines Autors angeht, sein eigenes Werk zu loben:
Absolut in Ordnung und absolut verständlich!
Mal ehrlich: wozu etwas schreiben, veröffentlichen und der Kritik aussetzen, wenn der Schreiber nicht hinter seinem Werk steht?
Verstehe die (angedeuteten) Vorwürfe diesbezüglich nicht. Ehrlich.
Wenn man was gut macht (oder davon überzeugt ist, etwas gut gemacht zu haben), dann ist es absolut NATÜRLICH auch zu sagen, dass man es gut findet. Das machen schon kleine Kinder so - nennt sich Stolz ;-)
Und Stolz (auch wenns in der Gesellschaft mit einem "Geschmäckle" versehen ist), ist eine absolut lebensnotwendige Gefühlslage.
(Ganz ohne Witz und ganz ohne Ironie)

Von daher, Herzgeber: wenn du von deiner Arbeit überzeugt bist, dann ist es dein RECHT (und irgendwie auch deine Pflicht), das auch so zu sagen.


So ... habe fertig

Werd mir jetzt ne Meinung zum Buch bilden gehen ...


Es grüßt euch (die nach wie vor erstaunte)

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten