Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.11.2012, 03:08
Benutzerbild von Ravenchant
Ravenchant Ravenchant ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Naher Osten von Hamburg
Beiträge: 39
Ruhig Braun... äh, Geweihter!

Wie war das noch? Kein persönlicher Angriff?

Rekapitulieren wir einmal:

Du bezichtigst die Autorin, mit einem bewusst falsch verstandenen Zitat der Anmaßung, Dir eine super spannende Geschichte aufzwingen zu wollen. So etwas würdest Du nicht mitmachen und die Textprobe erst gar nicht lesen.

Hierdurch nötigst Du die Autorin zur Verteidigung ihres Werkes, um ihr eben diese mit einer verächtlichen Replik wieder um die Ohren zu hauen.

Jetzt könnte man denken, Du hättest Deinen Spaß gehabt und alles wäre gut, doch nun kommt der Hammer!

Obwohl es ja unter Deiner Würde war, die Textprobe zu lesen, "observierst" Du die Amazon-Seite der Autorin und meldest Dich, nachdem sich genügend "belastendes" Material angesammelt hat wieder hier im Thread um Dein Bashing fortzusetzen.

Was muss denn bitteschön noch passieren, damit eine Sache nach Deiner Definition "persönlich" wird?

Die Textprobe in diesem Thread eignet sich meiner Meinung nach sehr gut, um beurteilen zu können, ob einem dieses Buch gefallen könnte.

Mein Fall ist es nicht. Ich schließe mich da voll und ganz der Beurteilung von Formorian an. Bei den Beschreibungen müsste man massiv kürzen. Aber wie gesagt, ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Die verorte ich mehr bei jungen Mädchen die Stefanie Meyer lesen. Vielleicht erwartet diese mit Bildern überflutete Generation Beschreibungen bis ins kleinste Detail.

Du kritisierst meiner Meinung nach zwar zu Recht den fehlenden "Background" der "Fünf Sterne" Amazon-Rezensenten.
Gefälligkeitsrezensionen hin oder her, einen Bodensatz aus gut gemeinten Gefälligkeitsrezensionen gerade aus dem Umfeld der Autoren wird es aber sicherlich immer geben. Denke nicht das man so etwas künstlich skandalisieren muss. Wer ein wenig Geist besitzt, wird sie bei der Auswahl neuer Bücher ganz einfach ignorieren.


Was von dem "kritischen" Rezensenten (1 Stern) zu halten ist, bleibt abzuwarten. Er gibt vor, sich das Buch wirklich kaufen zu wollen, um es objektiv zu beurteilen. Seine vielen, ausführlichen Berichte beschäftigen sich aber hauptsächlich mit knallharten Action-Spielen. Ob er wirklich zur avisierten Zielgruppe zählt? Des weiteren kauft er sich Werke, bei denen Titel und Cover die Botschaft verbreiten, dies ist "Frauenfantasy". Man muss kein Hellseher sein, um zu erahnen was unser "Actionheld" diesen Büchern dann in seiner Rezension vorwirft!

Geändert von Ravenchant (08.11.2012 um 03:20 Uhr)
Mit Zitat antworten