Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.06.2013, 23:37
Benutzerbild von Azathoth
Azathoth Azathoth ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Linz
Beiträge: 18
Hallo,

erst mal möchte ich mich für die lange Abwesenheit bzw. dem nicht Anworten entschuldigen und mich für die vielen Ratschläge bedanken.

@Orendarcil

Ich für meinen Teil denke ich bin eher ein Kopfschreiber. Ich habe mir mittlerweile ein kleines System gebastelt. Eine Art Wegmarkensystem:

Held reitet auf Stadtor zu (kurze äußerliche Beschreibung des Helden (verwundet?), möglicherweise Wetterlage?)
---->
Am Stadttor (kein Einlass (nachts nur mit Händlerpassierschein), möglicherweise Streit mit Wache)
---->

In echt ist das ganze meist umfangreicher, aber so vergesse ich nicht auf welche Ideen ich bis jetzt gekommen bin. Danach arbeite ich die Wegmarken nacheinander ab, wobei ich hier oft auch viel aus dem Bauch herausschreibe.

@Formorian:

Der Name Elrick ist mir eigentlich selbst eingefallen, kann aber gut sein, dass ich ihn bereits einmal irgendwo gehört habe.
Der Monsterjäger bekommt relativ am Anfang der Geschichte die Legende erzählt muss aber bald feststellen, dass nur der Kern der Legende tatsächlich der Wahrheit entspricht und muss die wahren Umstände herausfinden um etwas gegen den Geist unternehmen zu können.

@Laura:

Ich musste irgendwie auch gleich an Helena von Troja denken.
Die Idee dahin bestand eigentlich darin, dass der Jäger im Laufe der Geschichte herausfindet, dass Helena eigentlich eine Elfe ist, deren Namen im Laufe von Generationen "vermenschlicht" wurde. Die Tatsache dass sie eine Elfe ist hat natürlich noch andere Auswirkungen auf die Handlung. Den elfischen Namen weiß ich jedoch noch nicht genau.

Im allgemeinen ging die Geschichte in den letzten Wochen eher wenig voran. Dafür habe ich jetzt genauere Umrisse, was die Welt und ihre Bewohner angeht.

Das ganze spielt in einer Zeit wo Menschen bereits den Großteil der Welt übernommen haben und reine Elfen-/Zwergenverbände nur noch an Randgebieten oder unwirtschaftlichen Gebieten wie Hochland existieren.
Die meisten Elfen und Zwerge habe sich in die menschliche Kultur integriert sind jedoch täglichem Rassismus ausgeliefert.

Auch Orte und Reiche bekommen schön langsam Formen :)

Nochmals danke für eure Kritik/Vorschläge/Hilfestellungen.

Eine kleine Frage hätte ich noch an die Moderatoren.
Ich würde die Geschichte hier im Forum (sobald diese fertig ist) gerne auch posten, wenn das erlaubt ist?
Mit Zitat antworten