Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.05.2013, 11:39
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Mh, wie ich anfange ein Buch zu schreiben.... ich überlege mir in groben Zügen die Story, Beginn, wichtige Eckpunkte und das Ende.
Ja, und dann ehrlich gesagt fange ich einfach mal an zu schreiben. Den perfekten Anfang wird man selten auf Anhieb finden, sodass gerade der Anfang oft überarbeitet wird, oder aber man überarbeitet erst alles zum Schluss, sodass man dann viel damit zu tun hat.

Wenn du kein Bauchschreiber wie ich, sondern ein Kopfschreiber bist, dann überleg dir statt wichtiger Eckpunkte für jedes Kapitel, das du schreiben willst, in kurzen Stichpunkten, was enthalten sein soll. Was für wichtige Dinge dort auftauchen, welche Wendepunkte etc. Konstruier deine Charaktere genau und dann bleibt auch da nur zu sagen: Fang einfach an zu schreiben.

Ob Kopf- oder Bauchschreiber musst du selbst für dich einschätzen.
Namen kommen in der Regel auch von allein. Ansonsten google nach Namensgeneratoren. Da findet man (ich allerdings nie welche, die mir perfekt genug passen ) Namen...zur Not kannst die immer noch was umwandeln, bis sie deinen Vorstellungen entsprechen^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten