Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.05.2013, 09:26
Benutzerbild von Azathoth
Azathoth Azathoth ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Linz
Beiträge: 18
An alle Schreiberlinge da draußen

Guten Morgen!

Ich habe vor ein Buch zu schreiben, weiß aber noch nicht genau wo ich anfangen soll. Habe mir schon ein ziemlich großes Konstrukt in meinem Kopf zusammengebastelt, weiß aber noch nicht ganz wie ich das am besten umsetzten sollte. Und dazu hätte ich ein paar Fragen.




So ich glaube ich werde hier einen kleinen Überblick über die Idee die mir vorschwebt machen.

Die Welt:
Ursprünglich wurde die Welt von einem König regiert, der jedoch 20 Jahre vor der Beginn der Story durch einen Komplott der Magier Gilden (Anzahl weiß ich noch nicht genau) gestürzt wurde. Der Pakt der Gilden währte aber nur 2 Jahre. Seitdem kämpfen die Gilden um die Vorherrschaft in der Welt.(Später auch bekannt als die Gildenkriege ;)). Neben den Gilden gibt es noch eine kleine Fraktion, die sich Königstreue nennen und für eine Wiedervereinigung kämpfen. Diese werden angeführt von den Elvin. Ehemalig eine Art Assassinen Gilde die für den Schutz des Königs zuständig war.

Die Story:
Die Story dreht sich um den jungen Elrick, der eine seltene (von der er vorher nichts weiß) Eigenschaft hat. Er besitzt nämlich im Gegensatz zu den meisten anderen keine magische Aura. Im Laufe der ersten Story wir er wohl auf einen Sucher bzw. Watcher (Aurenmagier der Gilden, die für die Rekrutierung zuständig sind) treffen.

Zu Anfang übe ich jedoch noch ein bisschen das schreiben mit einer Kurzgeschichte . Diese spielt einige Jahrhunderte vor dieser Story.
Sie wir wohl den Titel "Die Legende von Helena" tragen und sich um einen Monsterjäger drehen. In kurze Worte gefasst:

Die Geschichte spielt an einer Meerenge. Helena lebte auf der einen Seite und Tamir auf der anderen. Die beiden waren unsterbilch ineinander verliebt. Jedoch war die See rau und so konnten sie nicht zueinander. Durch ein Ereignis [weiß noch nciht genau welches] versucht Tamir zu ihr zu gelangen und versucht über die Meerenge zu springen (der Legende schaffte er es bis zur Mitte(immerhin etwa 50 m^^)(Name der Meerenge ist später Tamirs Sprung). Wurde jedoch dann von der See verschuckt. Daraufhin stürzte sich auch Helena in die Fluten. Sie ertrank er jedoch schaffte es mit knapper Not auf die andere Seite. Daraufhin baute er den Leuchturm von Helena (eines der menschlichen Weltwunder der Welt) um seiner Geliebten den Weg zurück ans Ufer zu weisen. (Ich weiß, ein bisschen melodramatisch, aber so sind Legenden nun mal ^^) Die Story spielt etwa 1000 Jahre nach dieser Geschichte. Nach einer Jahrtausend ebbe. Der Monsterjäger wird von der Stadt die sich darum gebildet hat beauftragt einen Geist aus dem Turm zu vertreiben. Dabei stellt sich heraus, dass es sich um den verlorenen Geist Helenas handelt.


Wie geht ihr heran wenn ihr ein Buch schreibt bzw. habt ihr ein paar Tipps wie man am besten anfängt?
Und ein paar Namen für Chars oder Städte wären auch ganz nett. Irgentwie bin ich bei sowas absolut unkreativ.^^
Mit Zitat antworten