Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.08.2011, 21:15
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Telorion Beitrag anzeigen
Hm, stimmt ... sind das nur einige wenige Beispiele oder tatsächlich mehr? Dann habe ich es aus welchen Gründen auch immer anders wahrgenommen. Was die aktuelle Lage anbelangt, stimme ich auf jeden Fall zu. Betrifft zwar nicht deutsche Filmemacher, aber ich habe erst letztens gehört, dass "Verblendung" von Hollywood neu verfilmt wird. Dabei war "Verblendung" echt spitze - das kann Hollywood wohl nicht auf sich sitzen lassen :) Momentan herrscht da sowieso ein "Neuverfilmungswahn" ...
Ich denke, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ohne lange Nachzudenken fällt mir noch "The Cell" ein. Interessanterweise fand ich den Originalen gar nicht so übel. Die Neuverfilmung hat aber dazu geführt, dass die Religiösen Motive des ursprünglich Japanischen(?) Hintergrundes der Westlichen Kultur angepasst wurden. Dadurch wurde es dann recht albern :-D

Ich habe mal gehört/gelesen, dass es unglaublich schwer ist ausländische Produktionen auf dem amerikanischen Markt zu etablieren. Deshalb wird dort gern mal neu verfilmt. Dafür werden sogar die Regisseure der Ursprungsfassung herangezogen (z.B. Ju-on).

Ein weiteres Beispiel: Nightwatch (Nachtwache) und das Remake Freeze (Alptraum Nachtwache) - beide von Ole Bornedal

Geändert von Nephthys (29.08.2011 um 21:57 Uhr) Grund: Edith reicht Beispiel nach
Mit Zitat antworten