Thema: Unwürdig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.04.2010, 14:15
Benutzerbild von Pandorrah
Pandorrah Pandorrah ist offline
Freiheitskämpferin
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 41
Skari kam es vor, als hätte sie sich grade erst ins Bett gelegt doch anscheinend ist die Nacht wie im Fluge vergangen. Erial und sie hatten in der Nähe des Sees ein Dorf ausfindig gemacht und sich in einer alten Schenke niedergelassen.
Das notdürftig zusammengezimmerte Gebäude war nicht besonders einladend, aber den beiden blieb nichts anderes übrig als sich hier nach einem Zimmer zu erkundigen da das Dorf sehr klein und dies die einzige Niederkunft für Reisende war.
Das Mädchen streckte sich und setzte sich auf den Rand des alten Holzbettes. In dem Zimmer roch es nach verbranntem Pfeifentabak und alten Socken. Die Bettwäsche in der sie geschlafen hatte ist wohl auch schon seit längerem nicht mehr gewaschen worden. Jedenfalls ließen ein paar dreckige Flecken darauf schließen. Wieso hatte sie sich nur überreden lassen hier zu schlafen? Der Raum war nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Ein kleines Bett für eine Person, ein wackeliger Tisch der schon bessere Zeiten erlebt hatte und ein Stuhl auf den man sich besser nicht setzte wenn man einen Absturz vermeiden wollte.
Erial versicherte ihr, dass sie nur eine Nacht blieben und so fügte sie sich widerwillig seinen Anweisungen. Er hatte etwas Besonderes an sich. Skari wusste nicht was es war, doch sie fühlte sich von ihm angezogen. Seine Art hatte etwas Beruhigendes, er sah ihrer Meinung nach auch nicht schlecht aus. Seine dunkelbraunen Haare und der stehen gelassene Bart am Kinn ließen ihn vertraut und erhaben wirken.
Es war aber auch offensichtlich, dass er Gefühle für sie hatte.
Jedenfalls stapfte er von einem Fettnäpfchen ins andere während er ihr seine Zuneigung zu verstehen geben wollte.
In Gedanken versunken stand sie auf und öffnete die Laden des kleinen Holzfensters. Eine leichte Brise ließ ihre Haare wehen und die Augen schließen. Der Wind trug den Geruch alter Menschen aus dem Zimmer und schaffte es fast, es wohliger erscheinen zu lassen.
Ein Knarren riss Skari aus ihrem Denken und sie drehte sich um. Erial betrat das Zimmer mit einem Tablett voll frischem Gebäck.
„Hier meine Schöne. Stärke dich, dann kann die Reise zum Großmagus losgehen. Ich will ja nicht dass du später behauptest, ich hätte nicht für dich gesorgt!“
Skari unterdrückte das Gefühl der Beschämung welches sie ständig erröten ließ und nahm sich zu essen. Dankend nickte sie ihrem Mentor zu und mied seinen zuvorkommenden Blick um nicht wieder in Verlegenheit zu geraten.
„Erial, wieso hat der Zauber nicht funktioniert? Der Großmagus studiert die Deagouhls seit dem er denken kann. Es war nicht einmal ein Vernichtungszauber, nur ein Spruch um die Dämonen erstarren zu lassen!“
„Ich weiß es nicht…“, murmelte der Halbelf und Skari meinte sehen zu können, wie seine schönen schwarzen Augen kurz aufflackerten. Er strich ihr durchs lockige Haar und schien in Gedanken versunken. Das Mädchen wich seiner Hand aus.
„Meister, wir hatten Glück. Sie hätten uns in Stücke reißen können! Das war kein harmloser Fehler!“ Erial zuckte bei dem Klang seiner Anrede kurz zusammen und besann sich: „Es ist nun mal aber gut ausgegangen und der nächste Schritt wird ein Gespräch mit dem Großmagus sein.“
Er stand auf und bewegte sich in Richtung Holztür.
„Ich erwarte dich vor der Schenke.“
__________________
„Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.”
-
Albert Camus
Mit Zitat antworten