Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 06.11.2009, 14:28
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Ich hatte ca. 2 jahre lang gitarre gespielt, aber nicht gelernt. Ich habe alles durchs zusehen und hören gelernt. Ein Kumpel hat mir immer einpaar griffe gezeigt und die habe ich dann nachgespielt. Gitarre war schon immer mein Lieblingsinstrument, jetzt versauert sie ca. seit einem jahr oder so in der Gitarrentasche in der Ecke. Hab ne Accustic-Gitarre und obwohl die Seiten (auch wenn sie gestimmt sind) scheiße anhörten, hab ich es ausprobiert. So viel zu Discounterware... =/ Ich liebe aber Musik so sehr, dass ich shcon so vieles ausprobiert habe, von Keyboard, was ich auch mal ein halbes jahr gespielt hatte, richtig mit Notenbüchern, Blockflöte hab ich auch mehrfach ausprobiert, mein Opa hat uns immer was vorgespielt und ich hab immer nach gefühl, Erinnerung und Ausprobieren nachgespielt, Schlagzeug hab ich auch schon mal ausprobiert, was aber ziemlich schwierig war, besonders die koordination mit Hand und Fuß, Klavier hab ich auch schon, was früher klasse war, aber ein Pianist werde ich wohl nicht, da ich nicht mit zwei händen spielen könnte, sonst aber wars das erstmal. Vieles ausprobiert, aber nie wirklcih erlernt oder dauerhaft dabei geblieben, weil mir das ständige üben zu doof war. Ich wollte nicht ständig die Grundgriffe und Noten lernen, ich wollte gleich die Griffe für die Songs wissen und spielen. Hab heute noch ein Gitarrenprogramm auf meinen Rechner: GuitarPro 4.
Mit Zitat antworten