Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2019, 13:23
PatrickC PatrickC ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2019
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Das gilt auch für mich. Gerade im Bereich "Fantasy" kann man nun mal nicht alles genau erklären. Schließlich ist es Fantasy. Und was für eine logische / wissenschaftliche Erklärung gibt es für schwebende Inseln, Magie oder Riesenpilz-Wälder?
Das stimmt natürlich, und ich will das auch niemandem streitig machen. Klar ist, dass Fantasy immer ein bisschen mehr darf. Wir erfinden fremde Rassen, Magie, verwunschene Wälder und all das, und das ist auch gut so, da es zum Hintergrund gehört.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch eine gute Fantasygeschichte eine innere Logik haben sollte. Sie sollte wenigstens nicht in sich widersprüchlich sein.

Im Prinzip bin ich auch ganz froh drum, wenn nicht jeder so akribisch denkt wie ich. Dann habe ich vielleicht auch einen Grund, meine Ansprüche zu senken :)
__________________
meine Webseite: havesomepi.de

To those who do not know mathematics it is difficult to get across a real feeling as to the beauty, the deepest beauty, of nature [...] If you want to learn about nature, to appreciate nature, it is necessary to understand the language that she speaks in.

- Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten