Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.01.2013, 15:29
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Dabei wäre ich mir nicht so sicher Es gibt noch sehr vieles, welches noch nicht Mal im Ansatz geschrieben ist, nur das Schwere ist, es zu finden. Das menschliche Denken schränkt doch schon sehr ein. So Dinge, die sofort in den Sinn kommen, hatten aber ganz sicher schon tausende Andere den gleichen Gedanke^^
Mhm ... kein schlechter Einwand. Bringt mich auf die Frage: wenn der Baum umfällt und keiner ist in der Nähe, um ihn zu hören - macht er ein Geräusch dabei?

Abgesehen davon bin ich schon der Meinung, dass alles bereits bedacht wurde: Homo sapiens gibts seit x-zehntausenden Jahren (da leg ich mich nicht fest - kommt drauf an, wen man dazu befragt) und er hat sich - und mit dieser Vermutung lehne ich mich mal aus dem Fenster - schon immer was erzählt.
Zur Zeit sinds sieben Milliarden (statistisch - gezählt hat sie keiner) Menschen auf diesem unseren Planeten. In unterschiedlichsten Kulturkreisen. Joaaaah, ich bin davon überzeugt, dass ALLES schon einmal durchdacht und erzählt wurde (was der Mensch mit seinem Cortex erdenken kann, um deine berechtigte Einschränkung zu beachten )
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten