Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.04.2012, 19:21
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Hmm also ich war auch schon drin und ich fand ihn auch echt gut :) spannend, gut gemacht, super Soundtrack, passend besetzt... man wird im Kino echt mitgenommen, selbst wenn man schon weiß was passiert, fesselnde Atmosphäre, einfach in sich stimmend! Ein guter Film.

Im Vergleich zum Buch ist mir nur aufgefallen, dass
1.) Präsident Snow aussieht wie der Weihnachtsmann, kein bisschen furchterregend :D
2.) die Bestien am Ende nicht wirklich Mutationen sind in dem Sinn den das Wort in dem Roman hat. Wer's gelesen hat weiß vielleicht worauf ich hinauswill, aber das war wahrscheinlich einfach zu schwer umzusetzen mit den Augen und so...

Zitat:
Zitat von Caiv
Das Einzige was mich stört ist Distrikt 12, er scheint einer Art Getto von vor 1940 nachempfunden zu sein, alle haben Kleider an, die eigendlich jetzt schon völlig veraltet wirken, geschweige denn zu der Zeit, in der der Film spielt^^
Zitat:
Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen den Kleidern im Kapitol und denen in den Distrikten ist schon.. haarsträubend. Man hätte wirklich moderne Kleider nehmen können, die man heruntergekommen aussehen lässt. Aber gut.
Ich glaube die alten Kleider sollten einfach in diese "Bergarbeiterstadt-Atmosphäre" reinpassen, und ich finde dass das zusammen mit den Flechtfrisuren bei den Mädchen und altmodisch gegelten Haaren bei den Jungen eigentlich ganz gut rübergekommen ist. Der Gegensatz zwischen Distrikten und Kapitol sollte ja auch wirklich krass sein - die armen Leute haben eben gar keine Zeit sich um die aktuellen Trends zu kümmern und auch wenn der Film in einem "Amerika der Zukunft" spielt, sind die Kleider ja nicht direkt "antik"... naja was ich eigentlich sagen will ist dass es mich nicht direkt gestört hat ;D

Zitat:
Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
Bis auf den Schluss.. das war ja wohl.. das fand ich echt schwach.
Ganz deine Meinung. Nicht nur das mit dem Bein, sondern auch dass das Buch ja relativ offen endet nämlich damit, ob Katniss' Geturtel mit Peeta jetzt eigentlich nur für die Kamera gespielt war oder nicht, und P's Enttäuschung usw kommt im Film finde ich nicht genügend rüber...Wie du auch gesagt hast finde ich das "Happy End" ein bisschen zu "Happy".


Zitat:
Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
Peeta war bei mir braunharig und Gale blond oO genauso wie Katniss blond war.. ich weiß auch nich.. ich hab iwie voll den Haarfarben-Dreher xD
Wird im Buch aber eigentlich so beschrieben wie im Film :D die haben den Schauspielern sogar extra noch die Haare gefärbt, sieht man zumindest bei Peetas etwas zu künstlichem Gelb...
Mit Zitat antworten