Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.01.2014, 17:45
Benutzerbild von Moon Mac Connuilh
Moon Mac Connuilh Moon Mac Connuilh ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 88
Nein, natürlich nicht!
"The best things in life are free!"
(Geld und Jobs sind da eine Ausnahme)

-Rein theoretisch ist ja genug da, nur eben unfair verteilt.
Das sich jeder nur bücken muss, ist jedoch ein Märchen.
In meinem persönlichen Umfeld gibt es eine Reihe Menschen(Angehörige und Freunde), die armen und sozialschwachen Kindern und Familien helfen.
Ich weiß daher sehr genau, wie es dort mit den sogenannten Chancen aussieht. Sie sind mehr als begrenzt.
Und wenn Du einer allein erziehenden Mutter mit drei Kindern sagst, dass ihre zwei Jobs nicht genug sind, dass sie noch mehr tun muss,- sie muss sich nur anstrengen!- sie wird Dir sicher nicht zustimmen.
Universelle Gesetze sind eine Sache- Aber die Gesetze unsere Gesellschaft sind eben von Menschen gemacht.(Von solchen, die eine solche Armut nicht kennen).
Ich kann jedem nur empfehlen etwas Zeit mit sozialschwachen Menschen zu verbringen.
Wenn man das Leben mit einer Rennbann vergleicht, dann sind sie viel weiter hinten gestartet. Sie haben familiär weder die gleichen Chancen noch Ausgangspositionen.
Egal wie schnell sie auch rennen, sie werden immer weiter hinten bleiben.
Das ist keine Philosophie, sondern leider die Wahrheit.
Mit Neid auf Bessergestellte hat das nichts zu tun. Sie wollen nur leben, mehr nicht. Und selbst das ist schon schwierig.
Die Kinderarmut ist unheimlich groß in diesem Land. Viele bekommen nicht mal ein warmes Mittagessen. Und wenn ihre Eltern von den vielen Jobs nach Hause kommen, sind sie müde und ausgelaugt.
Natürlich gibt es auch die reichen Schurken, die sich als Wohltäter brüsten und dadurch besser fühlen.
Aber einem armen Menschen ist es im Grunde egal, woher das Geld kommt, hauptsache er kann damit sich und seine Kinder ernähren.
Da fällt mir ein Spruch aus Faust ein. Er ist von Mephistofelez : "Ich bin von jener dunklen Kraft, die Böses will und Gutes schafft." oder so.
Mit Zitat antworten