Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22057  
Alt 02.06.2020, 21:40
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von mijarena Beitrag anzeigen
Du hast 4 vergessen: gleiche Stabilität und evtl. noch andere Voraussetzungen die ich nicht kenne.
Mag sein , dass es das ist.
Sicherheit is unantastbar und versteht sich von selbst. Laut Simulation wäre der Helm (von der Geometrie her) genau so sicher wie andere.


Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie mijarena: Wenn Du Deinen Helm testen würdest (aber bitte nicht an Dir), würde sich möglicherweise herausstellen, dass er nicht optimal schützt. Oder die Herstellung wäre zu teuer bzw. das Material passt aus irgendwelchen Gründen (umwelttauglichkeit, Beschaffung, Bearbeitung etc.) nicht usw.

Oder - man denke an all die Patente, die immer wieder angemeldet werden - es ist in der Tat bisher noch niemand drauf gekommen. Dann wäre Deine Idee möglicherweise doch eine Goldgrube. ^^

Ich vermute eher, dass es auch ein Lautstärke-Problem ist. Turbulenzen und bestimmte Luft-Führungen verursachen viel Lärm bei höheren Geschwindigkeiten. Das kann integrierten Sprech-Systemen in die Quere kommen. Ach ja ... man kann halt nicht alles haben -.- Ich will einfach nur nen Helm, der FUNKTIONIERT. Und Sauberkeit (hat ja auch was mit Hygiene zu tun) gehört einfach dazu. Ich mag meinen Helm :P Passt perfekt, ist leicht, und sicher (wie ich ja nun weiß). Toll belüftet ... ALLES super. Sieht auch gut aus ... aber diese Luft-Einlässe hätte man echt anders platzieren können und müssen -.- Obs da wohl auch eine Art Kartell gibt? Gentlemens Agreement: Bau keinen perfekten Helm, sonst verdienen wir anderen nix?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten