Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.11.2013, 10:28
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Oha, ich bin weder Militärexperte noch Historiker, spiel nur ein wenig Tabletop , allerdings nicht solche Daumenlutschersysteme wie Warhammer etc (für Deine Plastikkrieger brauchst Du Dich also nicht zu schämen). Meine Anregungen waren nur als ein Grundgerüst gemeint, auf dem man aufbauen kann, und dass eine typische Fantasyschlacht anders laufen wird als ein (langweiliges ) historisches Gefecht habe ich ja bereits selbst angemerkt. Dennoch wird die Sache in ihren Grundzügen wohl ähnlich ablaufen: ich sehe keinen großen Unterschied darin, Elefanten durch Riesen zu ersetzen, oder Ulanen durch Wargreitern.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir Leviathan noch gar nicht vollständig zu Gemüte geführt habe, hole dies aber auf jeden Fall noch nach. Deine Schlachtszenen in Der Stolz des Königs, aus der Egoperspektive erzählt, fand ich allerdings sehr realistisch und überzeugend, vor allen der cause of friendly fire . Das war Kriegeralltag in Reinform!
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten