Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.05.2013, 14:47
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Hey, das ist ja prima. Nach den ersten Minuten kann ich nicht allzu viel dazu sagen, aber ich werde mir "Cthulhus Ruf" am Wochenende mal ansehen.

Was "Dagon" angeht, so bin ich ohnehin der Meinung, dass sich diese KG nicht für eine Verfilmung eignet. Bin übrigens vor einiger Zeit über eine ziemlich gute Zeichnung von Dagon gestoßen, in der er ausnahmsweise mal nicht wie ein Polyp von einem anderen Planeten aussieht ^^ : Dagon

Die Klischees sind mehr als zutreffend - Du hast nur den Typen vergessen, der etwa nach dem ersten Drittel des Films (wenn die Handlung allmählich in Schwung kommt) ein Geräusch hört und dann grundsätzlich daher kommt mit:
"Habt ihr das gehört?" (Alle verneinen und machen die obligatorischen Witze minderer Qualität)
"Nein, da ist wirklich etwas. Hört ihr das denn nicht?!" (Wieder ein Verneinen seitens der anderen und noch mehr schlechte Witze)
"Ihr seid Scheiße - ich geh' nachsehen!" (Tod folgt idR unverzüglich). ^^

Nicht zu vergessen, das "Einstands-Opfer", das meistens aus einem Pärchen besteht auf Hochtzeitsreise/ beim ersten Date usw. Die Frau geht übrigens entweder dramatisch als erste drauf oder sieht, wie der Mann draufgeht, um dann so lange herumzukreischen, bis sie ebenfalls (endlich) vom Monster oder was auch immer zum Schweigen gebracht wird ...

Zurück zum Thema: Sobald ich "Die Farbe" gesehen habe, melde ich mich wieder. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten