Thema: Thief
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.09.2012, 23:11
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
*Extrem lange Schaufel auspack*

Eigentlich wollte ich nen neuen Thread starten - aber da hier schon ein passender zur Verfügung steht, werd ich den einfach mal ausbuddeln und den Staub abpusten
Dürfte bisher der älteste sein, den ich je für meine Zwecke missbraucht habe, hehe

So, kommen wir zum ontopic:

Ich LIEBE Thief!
Als ich damit angefangen habe, hieß das noch "Dark Projekt" - stellt sich die Frage, wieso die "Übersetzung" in der Ursprungssprache verblieben ist und zudem "a little bit more complicate" geworden ist. Nun ja. Sei es drum.

Das Spiel gabs mal in nem Sonderheft inklusive Lösungsbuch. Nun. Das Lösungsbuch liegt zur Zeit bei mir auf dem Klo - als Lektüre für zwischendurch - als sentimentales Häppchen sozusagen.
Gelesen habe ich es bis vor einem Monat noch nie - ist mir beim Aufräumen in die Hände gefallen. Ich bin ein Verfechter von: ausprobieren, bis die Finger bluten und die Augen tränen. Da ist das Erfolgserlebnis größer.

Das Spiel an sich ... *wohligseufz* ... ist einfach genial!
Anschleichen, dem Gegner einen überbraten, den ussligen Zombies ausweichen (hach, wat hatte ich da immer Herzklopfen), klauen was nicht niet und nagelfest ist. Super Konzept!
Habe die beiden ersten Teile mehrfach durchgespielt - in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Ist schließlich ehrensache

Ich meine mich zu erinnern, dass es der zweite Teil war, mit dem ich ein ganz besonderes Erlebnis verbinde (Achtung Anekdote):
Damals hatte ich noch keinen Compi. Aber mein jüngerer Bruder hatte einen in seinem Kinderzimmer stehen. Meist habe ich ihn solange "bearbeitet" bis er mich genervt hat spielen lassen. Und irgendwann ist er dann schlafen gegangen, während ich höchst aufmerksam meinen Kopf zwischen die Lautsprecher geklemmt habe, um zu lauschen von wo die nächste Wache zu erwarten war.
Ich also toooootal konzentriert!
Tjoah, und eines Tages durfte ich dann feststellen, dass mein Bruder - dessen Bett in meinem Rücken stand - ein verfl*** Nachtquassler ist!
Der hat sich im Traum aufgesetzt, seine Hände ineinander geschlagen, laut gemotzt und gemeckert und ist dann wie ein gefällter Baum wieder nach hinten gekippt und hat ungerührt weitergepennt.
Und ich?
Nun, ich hatte mich bildlich gesprochen vor Schreck derartig in die Zimmerdecke verkrallt, dass es ein Brecheisen gebraucht hat, mich da wieder runter zu holen ...
(So erschrocken habe ich mich nur noch einmal: bei "Scratches". Ebenfalls ein sehr spannendes Spiel.)

Thief drei war zu meinem Bedauern zu fortschrittlich für meinen Rechner. Jetzt habe ich es zwar, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.
(Das gehört schließlich zelebriert: Zimmer dunkel, Geräuschkulissen aus, Stereoboxen an ... *froi*)

Oh, btw.: für alle Fans:
Es gibt ein Fanprojekt, das die Engine für ein gänzlich neues Thief-Erlebnis genutzt hat: TX2
Googlet mal danach und ladet es runter. Ist ebenfalls sehr empfehlenswert (braucht aber das installierte Thief2).


So. Mein Wort zum Freitag

Es grüßt euch die sentimentale

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten