Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.08.2012, 23:53
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Katniss 532 Beitrag anzeigen
Bücher die niemand kennt...
Dann müssten wir es eigentlich auch nicht kennen.
Du nimmst das jetzt aber sehr genau ...

Zitat:
Zitat von Katniss 532 Beitrag anzeigen
Es gibt natürlich Bücher die man nicht kennt.
Oder die nicht so bekannt sind.
Ah ... Und fällt Dir da zufällig eins ein (um mal beim Thema zu bleiben)?

Ich habe vor Jahren mal einen Roman von Zafón (von dem übrigens auch "Der Schatten des Windes" ist) gelesen. Er war nicht direkt mein Einstieg ins Fantasy-Genre (das hatte ich mit Michael Ende), aber er hat mich zumindest an die düstere Seite der Fantasy-Literatur hingeführt.
Und niemand, dem ich davon erzählt habe, kannte dieses Teil. Jeder wusste sofort, dass Zafón das oben erwähnte Buch geschrieben hat usw., aber vom diesem hier hatte nie jemand was gehört. Es ist zwar ein Jugend-Buch, aber ich lese es auch heute noch immer mal wieder.
Ach ja, vielleicht mal der Titel: "Der Fürst des Nebels".

"Ein Schatten liegt über dem Haus am Meer, in das Max mit seiner Familie einzieht. Vor Jahren soll hier unter rätselhaften Umständen ein Junge ertrunken sein. Von dem alten Leuchtturmwärter erfährt Max, dass dieser Junge jenem geheimnisvollen Magier namens Cain zum Opfer gefallen sei, den die Leute auch `Fürst des Nebels` nannten. Als Max und sein neuer Freund Roland am Wrack der versunkenen Orpheus tauchen, bekommen sie zu spüren, dass der alte Mann ihnen nicht alles erzählt hat. Kann es sein, dass der Fürst des Nebels, der in der Vergangenheit so viel Unheil angerichtet hat, wieder an Macht gewinnt?"

(dtv 1996)

Geändert von Cassandra (28.08.2012 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten