Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.09.2010, 11:06
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Erstmal danke für die Antwort.. und ja, das Feedback hat mir sehr geholfen.
Das mit der Formation habe ich blöderweise gelassen, ich dachte mir, ihr würdet es so auch lesen.
Ebenso hab ich den Text noch nicht auf Fehler gesucht - war wieder mal nur die Rohfassung.
Ich habe deinen Vorschlag mal mitreingenommen etwas mehr über das Feuer zu erzählen, folgt hier:

Der Tag des großen Feuers war gekommen. Ich war mir nicht bewusst, dass seit dem letzten Mal schon wieder zehn Jahre vergangen waren. Alle zehn Jahre schicken die Elda ein großes Feuer über Trîan. Vielleicht auch über die anderen Städte Landriars, aber darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Das wichtige daran ist nur, das es eine Auslese darstellen soll. Das Feuer ist Symbol der Reinigung und durch das magische Feuer wird die Stadt regelmäßig vom schlimmen Abschaum befreit. Den Menschen, die nichts beitragen und denjenigen, die sich den Zorn der Elda zugezogen haben. Ihre Häuser und ihr Besitz werden nahezu vollkommen vernichtet. Sollten sie es schaffen, sich wieder eine Existenz aufzubauen, stehen sie unter dem wachsamen Auge der Elda. Sie haben zwar gezeigt, dass sie doch etwas zur Gesellschaft und zum Leben miteinander beitragen können, doch ist es natürlich nicht klar, ob sie nicht wieder in ihre alten Lebensweisen zurückfallen.

Das mit den Elda wollte ich eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt richtig erklären, nämlich dann wann sie ihren Part haben und auftreten.
Allerdings ist es sicherlich nicht schlecht, wenn ich im Vorhinein schon ein wenig erkläre. Dann schreck ich die Leser mit zu viel Unklarheit vielleicht nicht gleich ab.
Hier:

Jeder könnte mich verraten. Sogar die Elda wussten nichts, obwohl ich sie zutiefst verehre. Doch selbst da war ich mir nicht sicher, schließlich sind sie immer noch die Elda. Die Gemeinschaft der stärksten und begabtesten Magier Landriars, nein, ganz Panraijrs. Wenn sie es erfahren wollten, dann würden sie es auch irgendwie erfahren. Vielleicht ahnten sie wirklich etwas... warum sonst hätten sie mich ausgewählt?

Der nächste Post wird dann der überarbeitet Teil sein.
Nochmals danke, für das Feedback!
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1

Geändert von Rachelle-Marija (07.09.2010 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten