Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 14.08.2018, 16:50
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Während Algrim noch überlegte woher der Geruch nach Feuer kam, was das schon wieder zu bedeuten hatte und ob er der Gestalt am Tisch einen Bolzen in den Rücken jagen sollte, obwohl er im ersten Moment nicht sagen konnte um wen oder was es sich genau dabei handelte, beschloss der Alchemist die Initiative zu ergreifen und sich dem Wesen zu nähern. Der Gidwerg bewunderte Bledim`s Mut, verfluchte ihn aber auch gleichzeitig, da er nun mitten in seiner Schussbahn stand und er ihm so vielleicht im entscheidenden Moment nicht helfen konnte, andererseits was sollte diesem allmächtigen Zauberwirker schon gefährlich werden können. Algrim ertappte sich heimlich dabei wie langsam Neid in ihm hochkroch. Irgendwie hatte er in diesem "Abenteuer" für seinen Geschmack nur so etwas wie eine Statistenrolle ergattert. Während er noch überlegte was eigentlich sein Daseinszweck hier war, stupste Bledim das Wesen vor sich mit seinem Stab an, worauf dieses wie in Zeitlupe zu Boden stürzte. Algrim hatte mit einem dramatischen Plumpsen oder wenigstem einem leisen Scheppern gerechnet, doch der Sturz war erstaunlich geräuschlos.
"Wirklich sehr subtil dieser Abgang, man könnte sogar sagen ausgesprochen höflich von dem Ding so leise den Geist aufzugeben. Wahrscheinlich an Langeweile gestorben, so wie ich auch bald" meinte Algrim entnervt.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten