Einzelnen Beitrag anzeigen
  #448  
Alt 08.12.2010, 19:26
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
„‚Scharade‘, mhh?“, sagte Alor leicht belustigt, da das Mädchen immer noch wenige Zentimeter vor ihm stand und ihn von unten anstarrte.
Er konnte nicht anders, ein breites Grinsen schlich sich auf sein Gesicht. Die Kleine hatte ein beeindruckendes Temperament.
„Ich glaube, du bist auch nicht so ganz, was zu sein scheinst, habe ich recht?“
Er löste seinen Blick von ihren böse funkelnden Augen und wandte sich Viktor zu. „Los, hau schon ab, bevor noch ein Unglück passiert“, forderte er den Blutsauger auf, den neuen Anweisungen, genaueres über ihre Verfolger in Erfahrung zu bringen, zu folgen.
Dreckiger Bastard! Wenn ich jemals die Gelegenheit bekomme, ihn irgendwo alleine anzutreffen...

Der Regen hatte inzwischen nachgelassen, doch das änderte nichts daran, dass die ganze Situation ungemütlich war. Die Luft war ungewöhnlich stickig – so kam es Lim zumindest vor.
War es eine gute Idee gewesen, den Verrätern zu folgen?
Das konnte, durfte niemand bestreiten.
Nur zu zweit? Sie haben ein ganzes Heer überrumpelt, war es da nicht sogar Selbstmord, sie dingfest machen zu wollen?
Sie werden doch wohl nicht so feige sein, gegen zwei Gegner ihre schwarze Magie anzuwenden!
Aber was, wenn doch?
Die Gedanken quälten ihn geradezu, er selbst war davon überrascht. Man hätte jeden, den er kannte, fragen können: Lim und Zweifel – das waren zwei Dinge, die nicht einmal im abwegigsten Traum des allerletzten Gottes der gesamten, verdammten Welt zusammenfanden.
Er war schon fast soweit, seine Meinung über Remnas zu überdenken. Wenn jemanden wie Lim solche Sorgen bewegten, wie musste das erst bei einem verweichlichten Bücherfresser aussehen?
Wo er so darüber nachdachte, fiel ihm auf, dass es ziemlich still hinter ihm geworden war.
„Was ist los, Magier? Hast du vorhin so viel Dreck verschluckt, dass dir das Jammern im Halse stecken bleibt?“
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!