Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 10.04.2006, 17:21
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Satre
An die Atmosphäre, spielerische Dichte und Brillianz eines Gothic2 kommt es meines Erachtens aber nicht an. Hierfür sind die Reisen zwischen den einzelnen Ortschaften oftmals zu monoton und die Dialoge und Aufgaben im Spiel etwas zu fad.
Ist das dein Ernst??????? Wo war bei Gothic 2 die Atmosphäre? Die Grafik war miserabel, die Steuerung war total daneben, die Gegner zu schwer zumindest für mich (ich sage nur Orks), man hat Ewigkeiten zum Aufsteigen gebraucht und musste wirklich geniale Quests erledigen (pflücke 10 Rüben vom Feld und bring sie der Bäuerin, oder erledige x Wölfe und bring das Fell dem Waldläufer, damit du einen Beruf bekommst und in die Oberstadt darfst). Ach ja, ich vergaß, mann hatte einen wahnsinnigen Entscheidungsspielraum was das Erscheinungsbild des Charakters und die Auswahl an Gilden betraf. Wirklich ein Meilenstein der Rollenspielkunst. Ich ziehe selbst ein DSA 1 irgendeinem Gothicteil vor (hab Teil 1 + 2 und die Nacht des Raben zu Hause und keinen auch nur annähernd bis zur Hälfte gespielt, weil ich sie grässlich fand). Zugegeben, die Reisen außerhalb der Städte mögen in Oblivion etwas monoton sein, aber ich habe auch kein Problem damit mal durch einen wunderbar ausgestalteten Wald zu laufen und mich nur an seiner Schönheit zu ergötzen, ich brauch nicht alle zwei Meter einen Gegner der mich anspringt. Man findet überall einen Schrein, eine Ruine, eine Burg, Höle, Altare, ein Geisterschiff etc. die es zu erforschen gilt. Von den liebevoll ausgearbeiteten Waffen und Rüstungen fange ich garnicht erst an. Die Aufgaben sind ziemlich abwechslungsreich:



Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: die Dialoge sind nicht unbedingt aus den Federn eines Bestsellerautors und mit den Gesichtern der NPC's kann ich mich auch nicht anfreunden. Trotz dieser zwei Mängel hat Oblivion echte Chancen zu dem zweitbesten Rollenspiel meines Lebens zu werden (NR 1 Vampire Bloodlines) und bei der Anzahl, von mir konsumierter, Rollenspiele würde ich mir durchaus eine gewisse Fachkenntnis zutrauen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (10.04.2006 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten