Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11144  
Alt 06.12.2022, 20:04
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
Die gefährlichsten und toxischsten Gifte unserer Zeit heißen Gender und Woke, die zerstörungen nicht nur die Meinungsfreiheit sondern auch unsere Kultur und Tradition.
Ich bin sehr froh in einer Zeit und an einem Ort zu leben, wo rassistische, sexistische und soziale Diskriminierung nicht mehr stillschweigend geduldet werden! Das mag manchmal unbequem sein und der ein oder andere schießt sicherlich auch mal übers Ziel hinaus. Dann gibt es noch Personen oder Unternehmen, die zwar an der Oberfläche für soziale Gerechtigkeit werben, die tatsächlichen Handlungen aber nicht damit übereinstimmen. Insgesamt sehe ich eine progressive Entwicklung in Richtung sozialer Gerechtigkeit und gegen Diskriminierung jedenfalls als positiv an!
Ich sehe es nicht als Zerstörung der Meinungsfreiheit, wenn auf Diskriminierungen hingewiesen wird. Und dann noch die Zerstörung unserer Kultur und Tradition... hmm... schlimmstenfalls liest man vielleicht ein Buch mit etwas anderen (woken ) Augen. Von Bücherverbrennungen oder dergleichen habe ich in der letzten Zeit zumindest nichts mitbekommen. Tja und was man als erhaltenswerte Tradition ansieht und was nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde es z.B. gar nicht schlimm, dass sich immer mehr Menschen dazu entscheiden, dass sie die traditionelle Knallerei an Silvester lieber nicht mehr mitmachen wollen oder das immer mehr Frauen tradionelle Männerberufe erlernen und umgekehrt.
Mit Zitat antworten