Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3507  
Alt 08.08.2017, 14:43
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Das Problem was ich vor allem in Teil 2 hatte war, dass Michael Corleone zu sehr als eiskalter Mafia-Pate dargestellt wurde - was er ja auch war. Es macht mich aber halt traurig, was aus ihm in gewisser Weise geworden ist, vor allem da er im 1. Teil mit den Geschäften seines Vaters nichts zu tun haben wollte. In Teil 3 allerdings kommt dann doch nochmal seine menschliche Seite und somit auch seine Emotionen und Empfindungen zum Vorschein und dass er eben alles nur für die Sicherheit seiner Familie getan hat. Deshalb gefiel mir Teil 3 am besten.
Das stimmt. Der Michael aus Teil 2 hatte wenig mit dem aus Teil 1 gemein. Wobei man durch die Schlussszene des ersten Teils ein
wenig vorbereitet wurde. Im Buch wird das noch etwas besser beschrieben.
Was ihn wohl letztlich gebrochen hat, war der Tod seiner Tochter - ermordet von dem gleichen Typen, der auch seine erste (leicht
unterbelichtete) Frau (in Teil 1) getötet hat. Somit war der Kreis quasi wieder geschlossen.


Zum Zitat: Das ist aus "Road to Perdition". Okay, jetzt mal ein anderer, bevor ich mit noch mehr unlösbaren Zitaten daher komme. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten