Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.10.2007, 09:49
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
off.topic:,,Danke das Kompliment kann ich nur zurückgeben, aber wir sollten damit aufhören uns selbst zu beweihräuchern (zumindest in einem offiziellen Threat ). Wir können gerne wieder damit anfangen sobald mehr Leutchen hier was posten.



Slaad warf noch einen kurzen Blick zur vergitterten Zellentür bevor er sich wieder der Schriftrolle zuwandte: Entzug von Lebensenergie hieß einer der Zauber die darauf notiert waren. Anschaulich wurden die Auswirkungen des Spruchs mit all seinen Konsequenzen beschrieben.

Verdorbene Magie. Absssscheuliche Kreaturen.

Wie konnte ein Lebewesen so etwas graußames anwenden. Natürlich hatte der Krell in seinem bisherigen Leben selbst genügend Feinde mit seinen bloßen Händen, oder sogar mit Magie getötet, aber niemals so gnadenlos. Sslaad, hatte herausgefunden, dass ein gewisser Vio'Dermal für die Erschaffung der Knochenmänner verantwortlich war. Anscheinend war er wohl so etwas wie ein Gott. Vermutlich hatte er den Ad'Nen'Rhun diese Spielart der Magie beigebracht. Verächtlich spie er auf den Boden. Er würde sich niemals dazu herablassen diese Magie gegen seine Feinde einzusetzen. Enttäuscht wollte er seine Lektüre wieder verstecken, als ein Quiecken, aus der Richtung in die er das Essen geworfen hatte, ertönte.

Ah, Abendessssen.

Darauf bedacht so wenig Geräusche wie möglich zu verursachen näherte er sich seinem unwissenden Opfer. Schließlich erspähten seine Augen die Beute. Eine fette Ratte saß ca. zwei Meter entfernt auf dem Boden und ließ sich die eigentlich ihm zugedachte Nahrung schmecken. Sslaad ging noch eineinhalb Schritt näher, dann prüfte er die Länge der Kette die seine Armfesseln mit der Wand verbanden. Es würde ausreichen, zumal die Ratte schon etwas benommen von den Drogen schien und bisher noch nicht geflüchtet war. Obwohl ihn seine Fesseln etwas behinderten schnellte sein rechter Arm mit der Geschwindigkeit einer Fangschrecke vor. Drei lange Klauen durchbohrten sein Opfer punktgenau. Neugierig hob er die Ratte vor die Augen, ein wirklich prächtiges Tier. Der Krell warf seine Beute mit leichtem Schwung einen halben Meter in die Höhe, dann sperrte er sein Maul so weit wie möglich auf und ließ die Ratte hineinplumpsen. Mit einem leisen Knirschen zerbiss er die winzigen Knochen. Genießerisch schloss er die Augen und ließ den Geschmack auf sich wirken.

Kösssstlich!

Es schmeckte wesentlich besser als alles was ihm die Ad'Nen'Rhun bisher angeboten hatten. Da sein Hunger und auch der Durst, welchen er mit dem Blut der Ratte gestillt hatte, für die nächsten paar Stunden verflogen war, beschloss er, dass es an der Zeit sei schlafen zu gehn. Nachdem er die beiden Schriftstücke wieder an ihren alten Platz gebracht hatte, breitete er eine graue, mottenzerfressene Decke über sich aus. Kurz darauf sank er in einen tiefen Schlaf.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (30.10.2007 um 09:51 Uhr)