Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.01.2024, 18:54
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Zitat:
Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass ich das nicht alleine bezahlen will. Schließlich zahle ich schon seit Beginn an die kompletten, anfallenden Gebühren für das Forum und habe mit dem Forum selbst nie auch nur einen müden Cent verdient.

Well.....ich schätze ich mache jetzt ein bisschen unbeliebt wenn ich das so sage, aber: Internetforen waren und sind für die dort teilnehmenden User immer kostenlos und somit keine Einnahmequelle. Dafür sind die nicht da. Als jemand der vor hat ein Forum zu eröffnen, weiß man das vorher. Und entscheidet sich entweder, es trotzdem zu machen und die Serverkosten zu bezahlen, oder eben nicht. Man ist dazu ja keinesfalls gezwungen. Man tut es freiwillig, aus welchen Gründen auch immer.

Insofern erschließt sich mir die "Logik", dass User deshalb jetzt für etwas bezahlen "sollten", nicht wirklich. Aber, selbst wenn ich wollte, ich könnte ohnehin nicht. Aus finanziellen Gründen. Und ich würde es, wenn ich könnte jetzt auch ehrlich gesagt nicht tun, denn wenn es mit mehr Aktivität usw. nicht klappt und das Forum am Ende sowieso irgendwann leer steht, hat man das Geld umsonst ausgegeben.

Ansonsten Stimme ich der Bardin vollumfänglich zu. Mir persönlich ist es einerlei weil ich fast nur am Laptop im Internet unterwegs bin, und wenn ich auf dem Handy online sein muss und es etwas umständlicher ist, habe ich damit auch kein Problem. Hier ist ja nicht mehr so viel los dass man mit Lesen oder Antworten nicht mehr hinterher kommt. An der Aktivität würde eine neue Software wie erwähnt auch nichts ändern, egal wie sehr man sich vornähme, wieder mehr Aktivität schaffen zu wollen. Meist ist das eh nur mäßig von Erfolg gekrönt. Die große Zeit der Foren ist schlichtweg vorbei. Vor einer Weile hätte es vielleicht einen Unterschied gemacht wenn etwas geändert worden wäre, jetzt aber nicht mehr.

Daher: Von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (23.01.2024 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten