Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 16.11.2012, 20:33
Benutzerbild von Nyghtchild
Nyghtchild Nyghtchild ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2012
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Mountain King Beitrag anzeigen
Wenn man wirklich konsequent dieser kindischen Art von Misanthropie anhängt, müsste man dann nicht konsequenterweise die Welt dadurch verbessern, indem man die Überbevölkerung durch Entfernen der eigenen Existenz lindert? Und wenn man das nicht tut: Mit welchem Recht verlangt man anderen dieses Opfer ab, das man selbst nicht bringt?
Also jetzt ist es aber an mir, sauer zu sein!

Es gibt ja wohl einen meilenweiten Unterschied zwischen gezieltem (Selbst-) Mord und dem Verzicht, ein bereits dem Tode (oder auch nur einer Minderung der Lebensqualität) geweihtes Leben durch künstliche Hilfsmittel zu verlängern!!
Sterben ist Teil des natürlichen Kreislaufes und in den einzugreifen hat (wie man an der massiven Überbevölkerung unseres Planeten sehen kann) drastische Folgen. Das heißt aber nicht, dass jetzt alle umweltbewussten Menschen Selbstmord begehen sollten, um ihren Teil zu Verringerung der Bedrohung durch die Überbevölkerung zu tun, was völliger Schwachsinn wäre, weil das an der allgemeinen Gesinnung nichts ändern und alles einfach so weitergehen würde wie bisher, vermutlich schlimmer, weil alle die was ändern wollen dann ja weg sind.

Zum Schluss eine kleine Anregung zum Nachdenken: ICH werde niedergemacht, weil ich völlig zwanglos meine ehrliche Meinung zum Thema äußere (=Sinn eines Forums) , aber Mountain King darf andere Forenbenutzer zum Selbstmord aufrufen???
__________________
Wir müssen die Welt so nehmen, wie sie ist, aber nicht so lassen!
Mit Zitat antworten