Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.10.2019, 10:55
Benutzerbild von Allanon
Allanon Allanon ist offline
*Düsterling*
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: tief im Schwarzen Wald
Beiträge: 186
Alles auch der Ich perspektive erzählt... puh am Anfang war ich nicht so begeistert und habe mich wirklich gefragt ob ich das Buch auch fertiglesen werde. Aber einmal richtig angefangen und vertieft wurde meine Neugierde doch mehr und mehr geweckt.

Richard Schwartz schafft es durch schmale Andeutungen so viel Interesse zu wecken, das man doch am Ball bleibt und das Buch nur ungern aus der Hand legt. Rätsel oder Geheimnisse kommen pö a pö ans Licht und werden erst im Laufe des Buches offenkundig, Egal ob es hier um Charaktere, Orte oder auch die Geschichte selbt geht.

Es ist eigentlich alles vorhanden Spannung, Szenen zum Lachen, Charakter mit Tiefgang (wenn auch erst im Laufe der Geschichte) ein gute Setting und eine Story gepaart mit einem Schreibstil die es einfach macht darin einzutauchen.

Jemand der Elfen mag und Magie wird dieses Buch denke ich auch in sein Herz schließen.


Kleine Wehrmutstropfen:

Manchmal schleichen sich kleine Logikfehler ein, für den Protagonisten schein die Zeit vor allem in denKämpfen in Zeitlupe zu laufen. Hier hat der Autor sich unendlich Zeit für Beschreibungen gelassen die ein Kämpfer so an sich gar nicht hat. Kleinigkeiten nur aber sie sind mir aufgefallen.

Und... ca 400 Seiten stabiles dickes Papier, leider recht große Schrift... tja da wirkt ein Buch von Außen doch Dicker als es anhand des Inhaltes ist. Ruck zuck ist man durch. Schade, es tut dem Lesespaß aber keine Abbruch.

könte man hier im Forum Sterne für eine Buchbewertung abgeben wären es bei mir vier von fünf möglichen Sternen.

herzliche Grüße

Allanon
Mit Zitat antworten