Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 20.12.2012, 12:07
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
Hier hab ich mal wieder was für euch :)

Die Tür flog auf. Er kam hinein gestürmt. In seinen Augen flackerte ein irres Feuer. Seine Gestalt wechselte schneller, als es für einen Beobachater, nachvollziehbar war. Rote Flammen peitschten um seinen Körper. Mit großen Schritten durchzog er in den großen Raum.
„Ich will spielen!“, brüllte er mit einer tiefen Stimme, die wie Donner klang und Blitze zuckten um seinen Kopf herum.
„Ich fordere dich erneut heraus. Auf ein drittes und letztes Mal.“ Er riss die Arme in die Luft und in seinem Umkreis ging alles in einem Meer aus Flammen und Feuer unter, welches sich nur wenige Momente nach seinem erscheinen, seinem Mittelpunkt zuwand und sich blitzschnell zusammenzog. Mit einem dumpfen Knall verschwand das Flammenmeer im Kopf des Wesens. Eine Rauchwolke umgab die Züge seines Gesichtes. Nur die zwei orangenen Augen blitzen daraus hervor und starrten seinen Gegenüber an.
Vor ihm saß im Schneidersitz, ein kleines Stück über den Boden schwebend, ein junger Mann. Er trug eine weiße Robe und hatte eine Glatze. Seine Augen waren geschlossen.
„Erneut? Nein, du weist es darf nicht sein.“, flüsterte er leise und doch hörte man ihn überall im unendlichen Raum.
„Alter Greis! Traust du dich nicht?“, brüllte sein Gegenüber. Flammen schossen auf den schwebenden Mönch zu, prallten aber an einer unsichtbaren Barriere ab und verpuften.
„Maganian!“, sprach der Mönch: „Du weist es, ich weis es, alle wissen es, es darf kein drittes Spiel geben!“
„Wage es nicht meinen Namen auszusprechen, du Feigling. Du erzählst von Legenden und Sagen, obwohl du weist, dass wir es waren die sie schrieben. Du erzählst von Prophezeihungen, als würdest du sie glauben, obwohl du weist, dass wir es waren die sie erfanden. Du erzählst vom Ende, obwohl du weist, dass wir der Anfang waren und wir auch das Ende sein werden. Also frage ich dich. Wer soll es enden lassen?“
„Er! Nanani. Der, der selbst uns unbekannt ist.“
„Nanani ist eine Erfindung aus unseren Köpfen. Er existiert nicht. Ich fordere dich heraus alter Mann, auf ein letztes Mal. Du kannst nicht ablehnen, denn ich wähle das Spiel der Macht und des Lebens. Das Gesetz erlaubt es dir nicht abzulehnen!“
Er, der sich Maganian nannte, brüllte die Worte. Feuer schoß um ihn herrum. Finsternis spaltete den Boden und Blitze zuckten durch den Raum.
Der schwebende Mönch öffnete die Augen. Sie hatten die eine Farbe, welche die Menschen nicht kannten, und Trauer durchzog sie. Und das Wissen, dass er spielen musste, damit es ein Ende geben würde. Leise flog seine Stimme durch den Raum, der weder Decken noch Wände kannte, und erreichte die Aspekte seiner selbst und sie kamen um zu sehen, was geschah.
„Lasset uns Spielen!“, flüsterte er leise: „Es ist an dir zu beginnen Maganian.“
Sein Gegenüber war plötzlich ganz ruhig. Nur in seinen Augen flackerte es noch.
„Dann lass uns Anfangen. Ich beginne mit einem Mord, wie jede gute Legende, und zwar mit einem Selbstmord!“
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten