Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 24.03.2013, 00:18
Benutzerbild von Naitachal
Naitachal Naitachal ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 14
Zählen Märchen zu Fantasy, oder ist das ein eigenes Genre?
Die Märchen der Gebrüder Grimm habe ich schon als kleines Kind oft gelesen. Auf jeden Fall Fantasy ist 'König Artus' von Auguste Lechner. Aber ich habe keine Ahnung, wann ich das das erste Mal gelesen habe, ich habe als Kind schon immer sehr viel gelesen, aber meistens Hanni und Nanni (zum Ärger meiner Schwester, die Bücher gehörten ihr...) Dolly, Pippi Langstrumpf und die Kinder aus Bullerbü.

Ich überlege grade, wann ich Herr der Ringe gelesen habe, ob vor oder nach 'Die Nebel von Avalon'. Zweiteres habe ich das erste mal mit 18 gelesen (das weiß ich deswegen noch so genau, weil ich darüber vergessen habe für die Führerscheinprüfung zu lernen, und dann einmal durch die theoretische gerasselt bin) Mit die beiden Sachen bin ich dann erst richtig zum Fantasyfreak geworden.

Sämtliche hier genannten Kinder- und Jugendfantasybücher habe ich dann erst als Erwachsener gelesen: Narnia, T.A. Barrons Merlin, Harry Potter, Unendliche Geschichte...
__________________
old age of wonders, of elvish emotions, proudly survived in the myst of the stars
magical dawns, holy vision of angels
long time before the elvish wars
Mit Zitat antworten