Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 21.01.2013, 19:07
Lilian Lilian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 31
Meistens gibt es bei mir nicht DAS beste Buch sondern eher VIELE Lieblingsbücher, aber momentan hab ich zwei eindeutige Favoriten:

1. Stephenie Meyer - Seelen


ich hasse es Bücher zu vergleichen, aber manchmal kommt das automatisch. Während ich an den Biss Büchern einiges zu bemeckern hatte liebe ich Seelen voll und ganz. Ich geb zu der Anfang ist beim ersten Mal schwierig zu lesen, aber auch nach dem 2. Lesen war ich wieder hin und weg von dem Buch.
Die Story ist toll, die Charaktere auch und die Liebesgeschichte ist wunderschön. Und schöne Liebesgeschichten die auch wirklich romantisch sind und nicht solche Möchtegernliebesgeschichten gibt es heute leider eher selten.

2. Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer


ich hab bisher alle Bücher toll gefunden die ich bisher von der Autorin gelesen hab. Also außer das noch die Feenreihe und "Die Wölfe von Mercy Falls". Ich fand beides richtig gut, aber nicht perfekt. Dann kam dieses Buch.

Es ist anders. Es ist nicht wie andere Bücher oder Geschichten. Die Story ist etwas düster, aber wunderschön. Die Liebesgeschichte ist eher am Rand gehalten, aber trotzdem sehr rührend. Und die Idee mit der Legende um die Pferde ist einmalig verarbeitet. Dass alles auf einer Insel spielt find ich ebenfalls wunderbar. Die Figuren sind alle interessant und passen gut in die Handlung. Es hat mich absolut begeistert obwohl ich eigentlich kein Pferdefan bin und deswegen auch skeptisch war.
Mit Zitat antworten