Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.05.2009, 23:03
kantiran1701 kantiran1701 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 13
Exclamation Suche den titel eines Filmes

Hallo Leute,

ich binn neu im Forum und kenne mich mit solchen sachen auch nicht sonderlich gut aus, deshalb wenn mein Thema hier fehl am Platz sein sollte lasst es mich wissen.

Ich suche den titel eines Fantasyfilms( musste neu gewesen sein) den ich 2007 gesehen habe,
mein problem ist, das ich mich leider nur noch bruchstückhaft an die Handlung
erinnern kann.
Ich fang einfach mal an :

Zauberer ist auf der suche nach einem Jungen/auserwälten, findet ihn.
Er schickt ihn auf die suche nach einer Insel mit einem tempel auf einem Berg um etwas bestimmtes zu finden.
Unterwegs trifft er noch einen, ich nenn ihn mal Söltner ein Pirat(oder ähnliches) und eine Amazone mit guten Pfeil und Bogen Künsten.
Alle begeben sich mit hilfe eines Enterhackens über eine Mauer hoch auf den Berg zum Tempel.
Auf dem Tempelplatz hängt ein(ich nenn ihn mal Zauberer) gefesselt an einer Galgen ähnlichem konstruktion über einem Abgrund.
Der Junge findet am Tempel ein in der Tempelwand befestigtes Amulett, dreht es und kracht durch den Boden, kracht durch einige Holztreppen nach unten.
Auf einem Prodest findet er ein Schwert.

An das letzte an was ich mich erinnern kann, ist, das am ende des Films ein Zauberer das Schwert in eine Schlucht wirft und es im Boden stecken bleibt.
Danach sieht man mehrere Jahrzente oder Jahrhunderte vergehen immer mit Blick auf das Schwert, ein Zoom auf das Schwert,wo man dann den Namen ,,EXCALIBUR,, erkennen kann.
ich weiß das es nicht viel ist aber für jede hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß
Uwe

Geändert von kantiran1701 (30.05.2009 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten