Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.01.2013, 14:42
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Was die Zünglein an der Waage angeht, kann ich Orendarcil nur zustimmen. Leider, eigentlich.
Denn was machen wir, wenn wir uns als Gruppe einfach nicht einigen können oder schlichtweg nicht in die Hufe kommen?
Da brauchts im Zweifelsfall jemanden, der auf den Tisch hauen kann.
Auch wenn ichs Basisdemokratisch mag, weiß ich leider auch, dass das so nicht hinhaut. Wie gesagt: leider.

Zwei wären mir persönlich allerdings zu wenig. Und brächten das Problem mit, dass sie eine "grade Zahl" bilden. Wenn sich da also wieder etwas "unlösbares" herauskristalisiert, dann sind wir als Gruppe wieder aufgeschmissen ^^
Ich würde also auf drei aufstocken wollen. Nur zur Sicherheit.

Und sicher, Cassi, noch sind wir alle sehr umgänglich. Aber erstens sind wir ( noch ) eher wenige interessierte. Und zweitens sind wir noch nie in einer Situation gewesen, in der wir alle an einem Strang ziehen mussten. Wie gesagt: ich bin für Basisdemokratie. Möchte aber gleichzeitig im Vorfeld eine gewisse Sicherheit für alle Beteiligten schaffen.

Was das Thema, die Welt, den Gegenstand angeht: wie gesagt: ich bin sauenflexibel
Wäre etwas, das einfach durch Abstimmung zu entscheiden sein müsste
Und - wer weiß? - falls es gut läuft, können wir ja immer noch eine zweite Antho hinterher jagen? Für den Fall, dass sich Themen, Welten, Gegenstände finden, die noch unbedingt "abgehandelt" werden müssen?

Die Abstimmungen an sich:
Ja!
Absolut deiner Meinung, Orendarcil. Nur "klick-und-weg" gildet nich.
Zum Klicken gehört zwingend ein kurzes Statement. Mit Begründung, wenn möglich. Denn dann ist man "gezwungen", sich ein paar Gedanken zu machen.

Einen abgeschlossenen Bereich würde ich zwar - nach Feststehen der Teilnehmer - begrüßen. Aber das wird zumindest hier ohne Admin nicht möglich sein. Dann müssten wir ein neues Forum gründen oder in ein bestehendes abwandern.
Und das, so muss ich sagen, macht mir Bauchschmerzen. Ich möchte nicht spalten.
Außerdem kann jeder Kommentar (solange er nicht trollt oder flamed) eines Aussenstehenden auch noch nach Ablauf gewisser Fristen sehr bereichernd sein.


Liebe Grüße

Mar ... eh ... Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten