Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 31.01.2013, 13:59
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Ausschließen möchte ich niemanden - aber das Projekt ausbremsen lassen auch nicht
Ich denke, dass man sich als Querschläger der Meinung der Masse i.wann unterordnen sollte. Du weißt schon...Demokratie und so
Ne, also jeder sollte einsehen, dass er allein gegen 6 andere seine Meinung nicht unbedigt durchsetzen kann, wenn die anderen das nicht so sehen wie derjenige. Sieht er das nicht ein, muss er eben bei der Antho aussteigen.
Zitat:
Eventuell sollten wir zeitnah eine Umfrage starten, um zu klären, für welche Thematik / welche Welt sich die meisten erwärmen können?
Ja, das wär ne gute Idee. Allerdings ist auch Formorians Idee mit dem Gegenstand nicht zu verachten. Ein Gegenstand der diverse Gefühle beim Besitzer verursacht oder Eigenschaften hat (oder die im Laufe der Zeit aktiviert werden?) kann auch ein sehr spannendes Thema sein.

Ich wäre auch dafür, dass jeder, der bei der Abstimmung mitmacht, auch in einem Beitrag sein mitmachen bekundet... leider stimmen viele Leute, wie ich an eigenen Umfragen festgestellt habe, einfach ab, schreiben aber nix dazu...die Leute kann man nicht gebrauchen, da sie die Wahl beeinflussen, ohne mitzumachen...oder?
Zitat:
Kommen wir zur Frage der Qualität.
Ich bin dafür, dass jeder mitmachen kann. Also auch eher unerfahrenere User. Orthographisch etc. können wir uns gegenseitig unter die Arme greifen, denke ich.
Gleichzeitig würde ich schon einen gewissen Standard (auf den wir uns einigen müssen) begrüßen. Also ich würde - krass ausgedrückt - nichts dabei haben wollen, das "mal eben fix" im Antwortfenster hingeschludert wurde.
Aber wie sollen wir hinterher festlegen, welche ernstgemeinten (!!!) Beiträge es "schaffen" sollen und welche nicht?
Ja, ich bin auch dafür, dass jeder mitmachen darf! Vielleicht kann man vorab in der Antho erwähnen, das Schreiber diverser Altergruppen beteiligt sind, sozusagen von bis.
Allerdings sollte man, egal bei welchem Alter, eine Motivation dafür erkennen lassen. Ich finde, die Storys sollten gelesen und beurteilt werden...die Story muss nun wirklich katastrophal schlecht sein, dass sie konsequent durchfällt. Letztendlich kann man viel durch Anmerkungen, Korrekturen etc. verbessert, natürlich in Zusammenarbeit mit dem Schreiber.
Was ganz wichtig wäre an dem Projekt wären ein, oder zwei Leute, die etwas weiter oben stehen in der "Rangordnung". Ich finde, auch dazu sollte eine Abstimmung her, bzw. die Leute, die das machen wollen, sollen mal die Hand heben Ich gehör schon mal nicht dazu
Weil nichts ist schlimmer als Chaos und Unstimmigkeit und dafür muss es (am besten zwei, damit derjenige nicht zum Diktator mutiert...man weiß ja nie...oder einer ist mal krank, hat keine Zeit etc.) einen Ansprechpartner geben.
Nochmal zu den KGs, die genommen werden sollen, oder auch nicht. ich finde, dass es durchaus eine Abstimmung dazu geben könnte... es wäre aber auch die Möglichkeit den Text erst mit Verbesserungen (was der Schreiber macht) zu versehen, nach dem ersten zeigen, die er innerhalb einer Frist zu erledigen hat, sofern es denn mit seiner eigenen Meinung korreliert natürlich. Das übliche eben. Danach kann ja eine Abstimmung erfolgen, bei der ein gewisser Prozentsatz erfüllt werden sollte. Das Problem auch hier wieder: Was ist, wenn User, die nix mit der Sache zu tun haben abstimmen?

Das primäre Problem des ganzen ist ein Bereich den man abschotten kann, sodass nur die Schreiber, Zeichner, die daran beteiligt sind, Einsicht und Bestimm-gewalt haben.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten