Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 31.01.2013, 13:45
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Freut mich, dass es hier so viel Resonanz gibt +


@ Orendarcil:

Japp. Kommunikation muss gegeben sein.
Und dass mit Querschlägern zu rechnen ist, ist zwar betrüblich, aber menschlich ... die Frage ist, wie damit umzugehen wäre.
Wenns zum Äußersten käme: wie würden wir das handhaben können? Ausschließen möchte ich niemanden - aber das Projekt ausbremsen lassen auch nicht

Eventuell sollten wir zeitnah eine Umfrage starten, um zu klären, für welche Thematik / welche Welt sich die meisten erwärmen können?
(Haben wir normalsterblichen User eigentlich die Befugnisse für Multiple-Choice-Threads? Falls nein --> @Mods: wärt ihr im Zweifelsfall bereit einen solchen Thread zu starten?)

Kommen wir zur Frage der Qualität.
Ich bin dafür, dass jeder mitmachen kann. Also auch eher unerfahrenere User. Orthographisch etc. können wir uns gegenseitig unter die Arme greifen, denke ich.
Gleichzeitig würde ich schon einen gewissen Standard (auf den wir uns einigen müssen) begrüßen. Also ich würde - krass ausgedrückt - nichts dabei haben wollen, das "mal eben fix" im Antwortfenster hingeschludert wurde.
Aber wie sollen wir hinterher festlegen, welche ernstgemeinten (!!!) Beiträge es "schaffen" sollen und welche nicht?
Eine weitere Abstimmung? Das wäre zumindest Basisdemokratisch. Nur - lässt sich Basisdemokratie umsetzen? Oder sollten wir uns auf einige User einigen, die im Zweifelsfall "das letzte Wort" haben? Ehrlich gesagt, halte ich das für eine schwierige - aber dringend zu klärende - Frage.


@ Formorian:

Da bin ich ganz bei dir. Fanfiction dürfte mehr Probleme als Spaß schaffen.
Du würdest deinem Posting nach ebenfalls eine gemeinsame Welt präferieren?


@ Cassi:

Fertig mit googlen? Oder magste nicht einfach fragen - geht schneller
Wärst du also dabei? *froi*


@ Laura:

Wie Eingangs erwähnt, würde ich persönlich mich da beileibe nicht "nur" auf KGs festlegen wollen.
Ganz im Gegenteil.
Ich fänd Gedichte und Abbildungen sehr bereichernd und wäre absolut dafür, wenn sich entsprechende Werke fänden. Abbildungen müssten nach meinem Dafürhalten nicht zwingendermaßen an ein schriftliches Werk gekoppelt sein, sondern könnten auch eigenständig in Betracht gezogen werden.
Und es wäre großartig, wenn du mal im Verlag nachfragen könntest, welche Erfahrungen sie mit Graphiken sammeln konnten.
Die Nachbearbeitung via Computer könnte ich übernehmen, sofern meine Programme das wuppen. Ginge doch wohl vordergründig eh um Größe, Auflösung, Kontrast und Gamma?
Ansonsten bin ich sicher, dass wir hier den ein oder anderen Crack haben


Ganz liebe Grüße

Nephthys



Edith meint: Leckomio! Hier gehts ab! Da kann ich tipptechnisch ja gar nicht mithalten
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (31.01.2013 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten