Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.01.2013, 13:17
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Ja ich halte das ebenfalls für eine sehr gute Idee.
Leider ist es so, dass ich persönlich bei Kurzgeschichten gar nicht so der Burner bin.
Bei mir arten die Geschichten immer gleich aus.^^ Was vorher in ein Buch passen sollte, braucht plötzlich zwei. Aber du hast auch was von Künstlern und Lyrik gesagt. Ein Gedicht zu einem bestimmten Thema kannst du von mir in Windeseile haben. Jemand hier im Forum hat zu einem meiner Gedichte eine KG geschrieben und die Geschichte ist wirklich richtig toll geworden. Man könnte diese beiden Komponenten also - wie ich das sehe - sehr gut miteinander verbinden. Ebenso Bilder. Eine Illustration zu jeder Geschichte würde das Ganze noch zusätzlich zu einem Hingucker machen. Eben solches hat mein Kollege erst kürzlich in seinem neuen Buch " Gedankensplitter" gemacht. Die Grafiken müssten für den Fall, dass es auch eine gedruckte Version geben soll, nur noch etwas mit dem Computer bearbeitet werden. Ich könnte diesbezüglich ja ein paar unverbindliche Infos bei meinem Verlag einholen.
Am einfachsten ist die Umsetzung natürlich wenn die Bilder schwarz weiß und nicht in Farbe sind. Wie gesagt ich fände es toll wenn man das Alles etwas kombinieren würde. Nur KGs, ich weiß nicht ob es dann nicht zu wenige Interessenten geben würde. Nehmen wir Avana oder Bardin, die schreiben auch sehr schöne Gedichte. Und Zeichner haben wir ja auch sehr begabte.^^ Obwohl natürlich wie du schon sagtest, nicht zu viele Bilder dabei sein sollten. Aber eins pro KG würde doch gehen oder?

Ich finde es ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (31.01.2013 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten